Salzburg als beste internationale Veranstaltungsdestination ausgezeichnet   

erstellt am
22. 02. 08

Nach Rang zwei im Vorjahr heuer 1. Platz beim renommierten Conga Award
Salzburg/Mainz - Salzburg hat eine großartige Auszeichnung erhalten: Der renommierte Conga-Award, der die weltweit besten Destinationen für Tagungen und Kongresse auszeichnet, ging in der Kategorie "Destinationen International" an Salzburg, auf den Plätzen zwei und drei folgen New York und Istanbul. 25.000 Fachleute wählten in einer internationalen Befragung ihre Favoriten.

Klaus Schmidhofer und Heidi Strobl, Leiter des Salzburg Convention Bureau, das für die Vermarktung von Stadt und Land Salzburg als Destination für Meetings, Incentives, Events und Kongresse verantwortlich zeichnet, nahmen den Preis in Mainz entgegen: "Wir sind wirklich unglaublich stolz auf diesen Preis. Es freut uns umso mehr, da wir im letzten Jahr noch hinter Dubai am zweiten Platz gelegen sind - heuer wurden wir erstmals an die Spitze gewählt."

Auch Paris, Stockholm und Zürich geschlagen
Für Schmidhofer ist der Conga Award ein Beweis für die gute Arbeit aller Salzburger Veranstaltungszentren, Locations, Hotels, Agenturen und Service-Anbieter: "Ein solcher Preis dient Veranstaltungsorganisatoren als Orientierungshilfe bei der Auswahl zukünftiger Tagungsdestinationen. Deshalb ist es wichtig, hier ganz vorne dabei zu sein."

Der Conga Award ist der einzige Preis, der alle Leistungserbringer im Veranstaltungsbereich auszeichnet. Die Gewinner werden in insgesamt zehn Kategorien gewählt: Kongresszentren, Moderatoren, Tagungshotels, Veranstaltungsagenturen, Veranstaltungstechnik, Referenten, Eventlocations, Destinationen national, Destinationen international und Künstler.

In der Kategorie "Destinationen International" waren so prominente Namen wie Paris, Stockholm, Prag, Zürich, Dubai und New York nominiert - den begehrten Preis heimsten aber die Salzburger ein.

Über das Salzburg Convention Bureau:
Aufgabe des Salzburg Convention Bureau ist die Vermarktung und internationale Positionierung von Stadt und Land Salzburg als Destination für Meetings, Incentives, Events und Kongresse. Als Marketingplattform ist das 2004 gegründete SCB keine Verkaufsagentur, sondern unterstützt seine Mitglieder in ihren eigenen Marketingaktivitäten auf den Märkten Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Großbritannien, Frankreich und Benelux.

2008 werden diese Märkte im Rahmen von Messen, Workshops, Sales Calls, Mailings, Eigenpräsentationen und Events wieder aktiv bearbeitet. Soeben erschien die Neuauflage des Salzburg Meeting Planners' Guide für 2008 welcher einen Überblick über das Salzburger Angebot (Kongresszentren, Hotels, Agenturen, etc.) gibt. Dieser kann jederzeit direkt beim Salzburg Convention Bureau unter http://www.salzburgcb.com bestellt werden.
 
zurück