Vizekanzler Molterer: "Unterstützen die AUA auf ihrem eigenständigen Weg"   

erstellt am
01. 04. 08

Voraussetzung für Selbständigkeit ist wirtschaftlicher Erfolg - AUA ist Teil der österreichischen Identität
Wien (bmf) - "Wir unterstützen die AUA auch in Zukunft auf ihrem eigenständigen Weg. Die rot-weiß-rote Heckflosse ist ein wichtiger Eckpfeiler für einen erfolgreichen und zukunftsorientierten Wirtschafts- und Arbeits-Standort Österreich", betonte Vizekanzler Finanzminister Wilhelm Molterer anlässlich der Feier zum 50jährigen Bestehen der Austrian Airlines. Wichtiger Bestandteil davon sei die gute Entwicklung des Unternehmens. "Voraussetzung für Selbständigkeit ist wirtschaftlicher Erfolg. Der erfolgreiche Weg der vergangenen Jahre muss fortgesetzt werden. Das Management hat gute Arbeit geleistet und viel erreicht, darauf darf man sich aber nicht ausruhen", so der Vizekanzler.

Die AUA habe auch eine erfolgreiche Internationalisierungs-Strategie verfolgt. "Die AUA ist in Europa und der Welt zu Hause und ist Tag für Tag eine Visitkarte für Österreich in der Welt. Dafür gebührt vor allem auch den AUA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unser Dank. Die AUA verfügt auf ihrem Weg mit der Star Alliance-Gruppe auch über starke Partner. Auch das ist notwendig, um auf diesem wettbewerbs-intensiven Markt erfolgreich zu fliegen", betonte Molterer.

Die AUA sei auch Teil der österreichischen Identität geworden. "Die Geschichte Österreichs ist untrennbar mit den Austrian Airlines verbunden. Das soll auch so bleiben. Daher wollen wir einen starken Carrier für Österreich", schloss der Vizekanzler.
 
zurück