Klagenfurter Messe im Autofieber   

erstellt am
16. 05. 08

LH Haider eröffnete "Austrian Tuning Show 2008"
Klagenfurt (lpd) - Auf über 15.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche gibt es bei der zweiten "Austrian Tuning Show" alles zu sehen, was das Herz jedes Autofans höher schlagen lässt. Die größte Tuning- und Car-Hifi-Messe Österreichs geht vom 16. bis 18. Mai in Klagenfurt über die Bühne. Neben den neuesten Tuningprodukten sind auch rund 300 private, veredelte Fahrzeuge sowie spektakuläre Shows mit Lowridern und Driftern zu sehen. Eröffnet wurde die Messe heute, Freitag.

Landeshauptmann Jörg Haider gratulierte den Kärntner Messen zur Tuningshow, die im Vorfeld des Gti-Treffens ein Erfolgsgarant sei. Zu seinem Dienstauto befragt, meinte er, dass ihm hier besonders die Sicherheit wichtig sei. Immerhin lege er "bei der Arbeit für die Kärntnerinnen und Kärntner" rund 150.000 Kilometer im Jahr zurück. Außerdem müsse im Innenraum des Autos genug Platz zum Arbeiten sein. "Das Auto ist nämlich mein zweites Büro", sagte der Landeshauptmann.

Auch Messepräsident Walter Dermuth outete sich als Autofan. Er "möble" sein Auto auch auf, sagte er, auch wenn es sich bei ihm aufs gründliche Polieren des Wagens beschränke. Der Präsident, seit 60 Jahren Autofahrer, begrüßte vor allem die vielen jungen Tuningfans auf der Messe. Grußworte im Namen der Stadt Klagenfurt und von Bürgermeister Harald Scheucher sprach Gemeinderat Markus Geiger.

Informationen: http://www.austrian-tuning-show.at
 
zurück