20 Jahre K+K Hotel Maria Theresia in Wien   

erstellt am
12. 06. 08

Beginn der internationalen Expansion der K+K Hotels
Wien/Salzburg (kkhotels) - Mit einem "Salzburger Familienfest" in Wien feierte die K+K Hotelgruppe das 20-Jahre Jubiläum des K+K Hotels Maria Theresia und damit den Beginn der Expansion zu einer internationalen Hotelkette.

Mag. Heinrich Koller in seiner Ansprache: " Das K+K Hotel Maria Theresia war und ist das Flaggschiff unserer Hotelgruppe. Von hier aus begann im Jahre 1988 die internationale Expansion. Heute sind wir mit 500 Mitarbeitern und 10 Betrieben in 7 Europäischen Ländern erfolgreich vertreten."

Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Wilfried Hauslauer, der es sich nicht nehmen ließ, zum Jubiläumsfest der erfolgeichen Salzburger nach Wien anzureisen, in seiner Laudatio: "Die Hotelgruppe "K+K Hotels" der Familie Koller zählt zu den bedeutenden Salzburger Familienunternehmungen, die es geschafft haben, international zu expandieren und eine Spitzenposition im Europäischen Wirtschaftsgeschehen zu erreichen. Die K+K Hotels haben sich im Laufe der letzten 20 Jahre zu einem äußerst erfolgreichen "Salzburger" Musterunternehmen in der internationalen Spitzenhotellerie entwickelt."

Gefeiert wurde mit rund 100 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, darunter der Bezirksvorsteher des 7. Bezirkes, Mag. Thomas Bimlinger, der Vizepräsident von Austrian Airlines Franz Zöchbauer und Gen. Dir. Dr. Reihnard Salhofer von der HYPO Bank Salzburg. Das Schubertquintett intonierte die von Prof. Kurt Schmid komponierte "Josef Koller Sonate" und das Salzburger Affronttheater mit Fritz Egger, Peter Scholz und Johannes Pillinger unterhielt, 3 Tage vor Beginn der EURO 2008, mit dem Kabarett "Im Spielrausch".

K+K Hotels gibt es heute in London, Paris, München, Wien, Budapest, Prag und Bukarest. Die Firmenzentrale ist unverändert in Salzburg, wo das Unternehmen auch ein beliebtes Restaurant am Waagplatz inmitten der Altstadt betreibt.


Informationen: http://www.kkhotels.com
 
zurück