Mozarteum Orchester unterschreibt 5-Jahres-Vertrag in München   

erstellt am
11. 06. 08

Salzburg (mozarteum orchester) - Wie die Direktion des Mozarteum Orchesters Salzburg am 11.06. bekanntgegeben hat, wird das MOS in Kooperation mit der ‚Tonicale’ München ab 2008/2009 künftig einmal pro Saison im Gasteig München ein Konzert mit Werken der Wiener Klassik spielen. Ein entsprechender Vertrag wurde heute von den Partnern unterzeichnet. Der Vertrag ist zunächst auf 5 Jahre angelegt.

Die ‚Tonicale’ München richtet die Serie „Wiener Klassik“ zum Teil mit festen musikalischen Partnern aus. Das Mozarteum Orchester ist eines der Orchester, die ab der Saison 2008/2009 jedes Jahr in der Reihe auftreten werden.

„Für das Orchester bedeutet das eine weitere gute Entwicklung, regelmäßig in einer der europäischen Kulturmetropolen zu spielen“ erklärt Orchesterdirektor Stefan Rosu. „Wir freuen uns sehr, dass das MOS für die Serie engagiert worden ist.“

Das erste Konzert mit dem Salzburger Orchester in der Reihe „Wiener Klassik“ findet am 17. Dezember 2008 statt. Auf dem Programm stehen Beethovens Coriolan Ouvertüre c-moll op. 62, sein 3. Klavierkonzert op. 37 und die Symphonie Nr. 7 op. 92. Als Solist und Dirigent wird Stephan Vladar mit dem Orchester auftreten.

Informationen: http://www.musikerlebnis.de
 
zurück