190 Jahre Musikschule der Stadt Innsbruck   

erstellt am
18. 06. 08

Tag der Musik am 19. Juni
Innsbruck (rms) - Die Musikschule der Stadt Innsbruck lädt am Donnerstag, den 19. Juni aus Anlass des Jubiläums "190 Jahre Musikschule" zu einem Tag der Musik.

Gemeinsam mit Musikern des "Philharmonic Rock Orchestras" werden LehrerInnen und SchülerInnen der Musikschule der Stadt Innsbruck unter der Leitung von Wolfram Rosenberger ein Philharmonisches Rockkonzert aufführen.

Dabei wird SchülerInnen der Musikschule die Möglichkeit geboten, mit professionellen Musikern, auf einer großen Bühne ihr Können unter Beweis zu stellen.

Sämtliche Arrangements stammen aus der Feder von Wolfram Rosenberger. Diese verbinden den symphonisch klassischen Sound eines Symphonieorchesters mit Elementen der Big-Band-Musik und Poprhythmen.

Zur Aufführung gelangen u. a. aus Flashdance "What a feeling", Querschnitte aus Filmmusiken und bekannte Pop- und Rocksongs wie "One Moment in Time", "I know him so well", "A Song for You" etc.

Durch den Abend führt Günther Lieder.

Wolfram Rosenberger hatte schon früh die Intention, mit einem Instrumentarium, das eigentlich für ein Symphonieorchester bestimmt ist, populäre Musik auf die Bühne zu bringen. Er verwirklichte dies mit der Gründung des "Philharmonic Rock Orchestra" im Jahre 1993.

Das Programm am 19. Juni im Detail:
11 Uhr: Schulkonzert.
17 Uhr: Singschulkonzert (Eintritt frei)
19 Uhr: Abendvorstellung (Eintritt freiwillige Spenden)
Alle Veranstaltungen finden im Congress Innsbruck, Saal Tirol, statt.
 
zurück