Naschmarkt-Fest   

erstellt am
17. 06. 08

Wien (naschmarkt) - Was wäre Wien ohne den Naschmarkt und seine internationale Vielfalt. Das kulinarische Angebot - vom österreichischen Apfel bis zu exotischen Delikatessen aus allen Ländern der Erde - lässt keine Wünsche offen. Das "kulinarische Herz" unserer Stadt ist ein Fixpunkt für Touristen und Einheimische.

Unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Dr. Michael Häupl findet am 27. Juni von 10.00-19.00 Uhr das 1. Wiener Naschmarkt-Fest statt zu dem wir Sie herzlich einladen. Die Eröffnung wird Stadträtin Sandra Frauenberger vornehmen.

Das Programm spiegelt die Vielfalt des Marktes wider: Neben der Eröffnung des Naschmarktmuseums durch BV Renate Kaufmann, einer Fashion-Show und der Prämierung des Kindermalwettbewerbs durch BV Susanne Reichard können Sie auch Live-Acts, Kurzfilme und Literatur genießen. Selbstverständlich gibt es auch ein Kinderprogramm mit Zauberer und dem Spieltest "Kulturschock".

Informationsstände der MA 48, von "Bio Austria", der Wiener Gebietsbetreuung zum Thema Wienfluss und -Verbauung und des "Kuratoriums Kulinarisches Erbe Österreich" bieten Wissenswertes für die Gäste an. Beim Stand von "Mea Sanitas" können BesucherInnnen Blutzucker- und Blutdruckmessungen durchführen lassen und wer mit seiner Gesundheit zufrieden ist, kann sich gleich an der Blutspendeaktion des "Roten Kreuz" beteiligen.

Der ARBÖ führt Fahrrad-Kodierung durch und die Siebdruckwerkstatt "Das Werk" leitet zur Produktion von eigenen T-Shirts an.

Den Festgästen stehen zur Entspannung ein Yoga-Workshop mit Carla Berinda oder der Besuch einer der vielen Schmankerl-Lokale des Marktes zur Verfügung.

Das genaue Programm finden Sie unter http://www.wienernaschmarkt.eu
 
zurück