fafga 2008: "Genusswelten für alle Sinne"   

erstellt am
07. 07. 08

Innsbruck (fagfa) - Vom 14. bis 17. September 2008 öffnet die bedeutendste Fachmesse Westösterreichs für Gastronomie und Tourismus, die fafga 2008, ihre Tore. Auf einer Gesamtfläche von 23.000 m² präsentieren 240 Aussteller ihre Produkte. Rund 14.000 Besucher aus Westösterreich, Südtirol, Bayern und der Ostschweiz werden erfahrungsgemäß erwartet.

Die Vorreiterrolle der fafga in der österreichischen Messelandschaft unterstreicht Congress- und Messedirektor Georg Lamp. „Die fafga ist eine sehr dynamische Fachmesse, die künftige Trends schon lange Zeit voraus präsentiert. Diesem erfolgreichen Konzept bleiben wir treu.“

Die Erwartungen des Urlaubsgastes sind einem ständigen Wandel unterzogen, die Hotellerie- und Tourismusbranche muss auf diese Trends reagieren. Die fafga zeigt vorausschauend wohin die Reise geht: „Mit allen Sinnen genießen“ so wird der Aufenthalt für den Gast zur bleibenden Erinnerung.

Thomas Lampe, der neue Bereichsleiter der Messe Innsbruck freut sich, den Ausstellern und Besuchern eine attraktive Leistungsschau mit zukunftsweisenden Trends, neuen Themen und neuen Events anbieten zu können: „Sowohl in der Eventhalle, die dem Schwerpunkt ‚Genusserlebnisse’ gewidmet ist, als auch in allen anderen Ausstellungsbereichen laden zahlreiche Aktivbereiche zum Staunen und Ausprobieren ein, gepaart mit viel Information aus allen Themenbereichen des modernen Tourismus.“

Genusswelten für alle Sinne
In Halle 2a werden fafga-Besucher mit einem außergewöhnlichen Mix an Spezialitäten verwöhnt. Verpackt in eine ungewöhnliche Form der Präsentation, gespickt mit viel Fachinformation und lukullisch in überraschenden Kombinationen dargeboten. Wie hervorragend Käse, Schokolade, Wein und Spirituosen miteinander harmonieren, wird so manchen Gast überraschen. Das kulinarische Genusserlebnis lässt jedenfalls keine Wünsche offen.

„Auch das Auge isst mit“: Ein schön gedeckter Tisch, eine ansprechende Präsentation der Speisen, ein anregendes Ambiente, das gepflegte Erscheinungsbild des Servicepersonals und vieles mehr beeinflusst Wahrnehmung und Beurteilung durch den Gast. Mit faszinierenden Anregungen zu wagemutigen sowie traditionellen Präsentations- und Gestaltungsformen im Gästebereich zeigt die fafga 2008 völlig neue Wege den Gast rundum zu verwöhnen. Die Palette der Anregungen reicht vom kreativ gedeckten Tisch über innovative Ausstattungselemente bis hin zur trendigen Berufsbekleidung, präsentiert in einer außergewöhnlichen Modeschau mit vielen überraschenden Elementen: Ein Augenschmaus der Extraklasse ist garantiert.

Anregende Hörerlebnisse werden in informativer Form serviert. „Die Zukunft der Hotellerie“ steht im Mittelpunkt des diesjährigen ÖHV-Praktikerseminars und der Architektur am Berg für Gastronomie, Hotellerie und Seilbahnbau ist ein weiterer Informationsschwerpunkt gewidmet.

Mit wohlriechenden Düften aus der Küche werden fafga-Besucher im Spezialitätenrestaurant in Halle 2a ebenso verwöhnt, wie beim öffentlich ausgetragenen Nachwuchskochwettbewerb, dem „Big Cooking Contest“ in Halle 4a.

Wohlfühlen heißt schlussendlich die Devise bei den täglichen fafga-Partys. Branchenkollegen zum Erfahrungsaustausch treffen, die vielen Inspirationen eines fafga-Tages bei einem gemütlichen Gläschen Wein nachwirken lassen, neue Leute kennenlernen oder die fröhliche Stimmung genießen. Die abendlichen fafga-Partys sind ein neues Angebot für noch mehr Unterhaltung und Kommunikation.

Die fafga ist wichtiger Wirtschafts- und Handelsplatz für Aussteller und Besucher. Die fafga hat sich darüber hinaus aber auch zum wichtigsten Treffpunkt der Tiroler Touristiker und Gastronomen entwickelt. Die große Bedeutung dieser Fachmesse für den westösterreichischen Raum spiegelt sich im anhaltend großen Interesse renommierte Aussteller wider und in der vielschichtigen Gruppe der fafga-Besucher: vom Privatzimmervermieter bis hin zum Fünf-Sterne-Hotelier, vom einfachen Wirt bis hin zum Haubenkoch, für jeden Besucher steht ein passendes Angebot bereit.

„Kommen Sie mit uns auf die Reise in die Genusswelten der fafga 2008 und gönnen Sie sich vier Tage lang ein sinnliches Erlebnis“, laden Congress- und Messedirektor Lamp sowie sein Messeteam zum Besuch der zukunftsweisenden Fachmesse ein.

„fafga 2008“, 14. bis 17. September 2008, Messe Innsbruck,
täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr. Eintritt 15 € pro Person.
Congress & Messe Innsbruck/4.7.2008
6021 Innsbruck, Rennweg 3
Informationen:
http://www.fafga.at
 
zurück