Weltmeisterschaft im Pflügen in Österreich   

erstellt am
28. 07. 08

Linz (lk-ooe) - Von 15. bis 16. August 2008 wird Grafenegg in Niederösterreich zur Pflügerkulisse für die ganze Welt. Nach gut 20 Jahren findet wiederum eine Pflügerweltmeisterschaft in Österreich statt, diesmal die 55. ihrer Art.

Pflügen als Tradition
Das Pflügen ist in der Landjugend der traditionsreichste aller Bewerbe, und zugleich eine Disziplin, in der Österreich international die Favoritenrolle zukommt. Zahlreiche österreichische Sieger konnten in der Vergangenheit bereits gefeiert werden und auch bei dieser Pflüger-WM wird mit Bernhard Altmann und Martin Wurhofer auf einen Sieg des österreichischen Teams gehofft.

Auch Oberösterreich bei der WM vertreten
Mit dem erst 24-jährigen Jungbauern Martin Wurhofer aus Neukirchen (OÖ) komplettiert ein Newcomer das österreichische Team. Im letzten Jahr nahm er zum ersten Mal an einem Bundesleistungspflügen teil und überzeugte mit seiner überragenden Leistung. Große Hoffnungen liegen auf dem Oberösterreicher, der auch der jüngste WM-Teilnehmer bei der diesjährigen Weltmeisterschaft ist, die Konkurrenz mit seinem Talent erneut in den Schatten zu stellen. Seine konstanten Leistungen im Training sprechen für sich.
 
zurück