"ten minutes to become famous"   

erstellt am
01. 08. 08

Der Multimedia-Wettbewerb für Österreichs Kreative mit guter Aussicht auf schnelle Berühmtheit.
Wien (multiart) - Junge Kreative sind gefragt! Anlässlich der 15. Österreichischen Medientage schreiben die Wirtschaftskammer Wien, die Stadt Wien und die Medienmesse gemeinsam den Multimedia-Wettbewerb "ten minutes to become famous" aus. Angesprochen werden NewcomerInnen, UnternehmerInnen und StudentInnen, die innovative Anwendungsideen im Bereich Multimedia entwickeln wollen.

Jeder in Österreich Tätige, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, kann in den zwei Bereichen "Multimedia-Anwendungen B2C" und "Neue Wege der Kommunikation" beliebig viele verschiedene Projekte einreichen. Die Multimedia-Anwendungsideen können sich mit den Spezialgebieten Gaming, Mobile Marketing, Digital Solutions, Handy-TV oder Online-Werbung befassen, die Projekte der neuen Wege der Kommunikation sowohl mit dem Multimedia- als auch aus dem klassischen Kommunikationsbereich zwischen Institutionen und der Öffentlichkeit.

Die Teilnahme an dem Wettbewerb ist kostenlos, eine unabhängige Fachjury entscheidet über die Auswahl der besten 10 Projekte. Ausschlaggebend dafür sind die Einzigartigkeit, der Innovationsgrad sowie das Zukunftspotenzial der Ideen. Die Top 10 bekommen am 26. September 2008 die Möglichkeit, ihre Projekte im Rahmen der Medienmesse vor einem breiten Fachpublikum für 10 Minuten auf der Bühne zu präsentieren. Die mediale Präsentation wird auf http://www.creativspace.at sowie über die Partnermedien TV-Media, e-media, sowie Horizont und Betsseller erfolgen. Die Stadt Wien und die Wirtschaftskammer Wien behalten sich vor, die interessantesten Projekte gemeinsam mit den EinreicherInnen umzusetzen.

Facts & Figures
Wettbewerb "10 minutes to become famous"

Ausschreibung durch: Wirtschaftskammer Wien, Stadt Wien, Medienmesse

Teilnahmeberechtigt: Alle in Österreich tätigen NewcommerInnen, UnternehmerInnen und KreativdienstleisterInnen sowie alle in Österreich Studierende, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Prämierung: Die besten 10 von einer unabhängigen Fachjury nominierten Projekte werden am 26. September 2008 im Rahmen der Medienmesse für jeweils 10 Minuten sowie in den Partnermedien TV-Media, e-media, Horizont und Bestseller präsentiert und mit einer Palette an Sachpreisen prämiert.

Einreichung: Ausgefüllte Formulare zum Download auf http://www.medienmesse.at an b.straka@manstein.at

Einsendeschluss: 22. August 2008
 
zurück