Kinder-Ferienprogramme im Salzburger Freilichtmuseum   

erstellt am
29. 07. 08

Werken in der Töpferwerkstatt und spannende Aktivwochen im Museumsareal
Salzburg (lk) - Im Salzburger Freilichtmuseum in Großgmain finden auch heuer wieder verschiedene Ferienprogramme für Kinder statt. Bis 4. September können die jungen Besucher jeden Donnerstagnachmittag beim Töpfern ihre eigenen Ideen umsetzen, und im August sorgt ein Wochenprogramm für Abwechslung in der Ferienzeit.

In der Töpferwerkstatt im alten Schulhaus kann jedes Kind mit vorgefertigten Musterbeispielen eigene Ideen umsetzen. Mit Farben bekommt das Werkstück seinen letzten Schliff und Ober-flächengestaltung, danach folgt das Trocknen und Brennen. Die fertigen Stücke können dann nach Absprache in der Werkstatt von Beatrix Fussek in Wals abgeholt werden. Töpfern im Frei-lichtmuseum wird bis 4. September, jeden Donnerstag von 13.30 bis 16.30 Uhr angeboten. Der Kursbeitrag beträgt 29 Euro (Eintritt, Betreuung, Material, Brennen). Auskunft und Anmeldung: Beatrix Fussek, Telefon: 0664/5902559.

Ein spannendes Wochenprogramm (Montag bis Freitag) für Sechs- bis Zehnjährige und Zehn- bis Zwölfjährige gibt es zweimal im August, nämlich von 4. bis 8. August und von 18. bis 22. August. Jeweils an den Vormittagen von 9.00 bis 13.00 Uhr findet ein abwechslungsreiches Programm statt, das die Gruppe mit vielen Stationen durch das gesamte Museumsareal führt. Pro Woche und Kind kostet das Programm 63 Euro, für Geschwisterkinder 60 Euro (Eintritte, Betreuung, Führungen, Aktivprogramm). Auskunft und Anmeldung: Telefon: 0662/481467.
 
zurück