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Rückruf kommt per Mausklick |
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Neues Service für LinzerInnen Linz (stadt) - Seit Ende Juni steht den LinzerInnen unter http://www.linz.at/ ein ganz besonderes Service der Stadt Linz zur Verfügung: der Rückrufbutton. In nur wenigen einfachen Schritten können die BürgerInnen bei Fragen zu bestimmten Bürgerservice-Themen per Mausklick einen Anruf der städtischen ServicemitarbeiterInnen anfordern. Die Rückrufmöglichkeit gibt es derzeit zu den Themen Aktivpass, Meldewesen, Passwesen, Kirchenaustritt, Bewohnerparkkarte, Hundean- und –abmeldung, Geburtspräsent, Wahlkarte, Abschrift aus dem Ehebuch sowie Geburtsurkunde bzw. –abschrift. Durch einen Mausklick öffnet sich ein Fenster, bei dem nur der Name und die Telefonnummer eingegeben werden muss. Außerdem können die SurferInnen angeben, ob sie bevorzugt am Vormittag oder am Nachmittag angerufen werden wollen. Ein weiterer Klick sendet die Anfrage sofort ab. Der Rückruf kann jederzeit im Internet angefordert werden und erfolgt ehest möglich zu den Öffnungszeiten des Teleservice Centers (Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 18 Uhr) . Mit dem Rückruf-Service schlägt die Stadt Linz eine Brücke zwischen Internet und persönlichem (Telefon-)Kontakt. Es ist vor allem für all jene KundInnen ein attraktives Zusatzangebot, die über die Information im Internet hinaus noch weitere Auskünfte zum jeweiligen Thema benötigen. So können am Telefon auch noch Detailfragen geklärt werden. |
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