Alpine Coaster - die längste Alpen-Achterbahn der Welt   

erstellt am
13. 08. 08

Imst / Gurgeltal (tvb) - Riesengaudi für Kindsköpfe und Adrenalin-Süchtige. „Auch Du wirst drauf abfahren“ – treffender lässt sich der Alpine Coaster in Imst nicht beschreiben. Die Fahrt mit der längsten Alpen-Achterbahn der Welt begeistert als familienfreundliches Action-Spektakel Jung und Alt.

Das Motto des Alpine Coaster in Imst lautet: Think big and fast! 3,5 Kilometer Länge vollgepackt mit Power und Vergnügen machen ihn zur längsten Alpen-Achterbahn der Welt. Schon der Einstieg liegt spektakulär. Auf 1500 Metern Seehöhe heißt es für die Coaster-Piloten bereit machen zur Abfahrt. Ein letzter Blick rüber zur Untermarkter Alm, die Bremshebel etwas hinuntergedrückt und es geht abwärts, nämlich ganze 500 Höhenmeter. Nach oben schnellen hingegen Pulsfrequenz und die gute Laune. Wenig verwunderlich, bei dieser Strecke: Die Schienen der Bahn schlängeln sich in bis zu sechs Metern Höhe den Berg hinunter.

Überraschungen am laufenden Band
Schon nach wenigen Metern gibt’s die ersten Überraschungen. Rasante Wegbiegungen überrumpeln den atemlosen Fahrgast. Eine 90-Grad-Kurve nach der anderen nimmt der Schlitten. 70 dieser extremen Turns hält der Alpine Coaster bereit. Es kommt aber noch spaßiger. Vor allem die „Jumps“ haben es in sich. Ein Gefälle von sechs auf einen Meter Höhe – da lässt sich ein freudiges „Wow!“ nicht mehr unterdrücken. Zum Drüberstreuen fährt der Coaster über Wellen, das Feeling ähnelt jenem einer Motorbootfahrt. Nach den ersten Augenblicken der 12-minütigen Fahrt wird klar – der Alpine Coaster steht für die perfekte Riesen-Gaudi, ganz egal ob man 6 oder 66 ist. Auch das Panorama hat es in sich. Naturerlebnis und Action-Spektakel bilden entlang der Imster Alpen-Achterbahn eine tolle Kombination. Am Ende der Fahrt stellt jemand die Frage nach einer zweiten Runde. Mami würde sagen, einmal ist genug. Wir sagen: Jetzt geht’s erst richtig los!

Informationen: http://www.alpine-coaster.at
 
zurück