Tirol: Soziales Engagement im Rahmen von Mitarbeiter-Incentives   

erstellt am
09. 09. 08

Alpin Convention organisierte Spieletag im SOS Kinderdorf - Neben Teambuilding soziales Engagement als Mehrwert für Unternehmen
Innsbruck/München (convention tirol) - Die Tiroler Eventagentur Alpin Convention setzt neben Erlebnisprogrammen in Natur, Sport und Kunst verstärkt auf die Organisation von sozialen Events für Unternehmen. Im Rahmen eines Mitarbeiter-Incentives für eine deutsche Firma wurde erstmals ein Spieletag im SOS Kinderdorf in Imst bei Innsbruck veranstaltet.

Von den Unternehmen wird das Programm sehr gut angenommen. So plante Alpin Convention für das Münchner Consulting-Unternehmen Solon einen Tag im SOS Kinderdorf. Dabei leiteten die Mitarbeiter verschiedene Spiele, kickten in einem Fußballturnier mit und grillten das Mittagessen für die Kids. Als bleibende Erinnerung spendete die Firma Solon dann noch ein Trampolin, das gemeinsam mit den Kindern aufgebaut wurde.

Christine Stelzer, Leiterin des Convention Bureau Tirol, vermarktet das österreichische Bundesland als Top-Destination für Kongresse, Tagungen, Incentives und Events. Sie ist begeistert von den Ideen ihres Partnerbetriebes: "Ich finde den Ansatz, bei Incentives den gemeinnützigen Charakter in den Vordergrund zu rücken, großartig. Neben Teambuilding wird als Mehrwert soziales Engagement gezeigt."

Zwei Tage in der Tiroler Bergwelt

Das Fest für die Münchner Firma Solon fand im Rahmen des jährlichen Mitarbeiter-Incentives statt. Die Mitarbeiter verbrachten zwei Tage in der Tiroler Bergwelt. Neben dem Tag im Kinderdorf wurde eine Seenwanderung mit Aktivstationen in Seefeld organisiert. "Wir möchten zukünftig einen Schwerpunkt auf soziale Veranstaltungen setzen und vermehrt gemeinnützige Events umsetzten", erklärt Verena Sperl, Projektmanagerin bei Alpin Convention.

Alpin Convention ist ein Mitgliedsbetrieb des Convention Bureau Tirol
Informationen:
http://www.convention.tirol.at sowie http://www.alpin-convention.com
 
zurück