Accor Hotels: A|Club   

erstellt am
17. 09. 08

Weltweites, markenübergreifendes, kostenloses und online-basiertes Bonusprogramm präsentiert
Wien (accor) - Das Kundenbindungsprogramm ermöglicht den Gästen, ab dem 15. September in mehr als 2000 Häusern der Gruppe Punkte zu sammeln. An dem Programm nehmen die Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis und all seasons in neunzig Ländern teil.

Die Punktegutschrift kann in Form von Geschenkgutscheinen an 365 Tagen im Jahr in den Häusern der Gruppe und bei Partnerunternehmen wie Club Méditerranée oder Europcar eingelöst werden. In Vielfliegermeilen umgewandelt werden die Punkte auch von allen größeren Fluggesellschaften angenommen (Air France KLM, British Airways, Delta Airlines, Lufthansa, Singapore Airlines, Thaï Airways, US Airways, Qantas).

Das markenübergreifende Bonusprogramm A|Club reicht von den Economy- bis zu den Luxushotels und entspricht den Erwartungen einer immer mobileren und segmentierteren Kundschaft, die als individueller Gast anerkannt und persönlich betreut werden will. Die ausschließlich online-basierte Verwaltung gewährleistet größere Freiheit und Flexibilität und fördert die persönliche Ausgestaltung des Programms.

Benutzerfreundlich

Die A|Club Karte ist sehr benutzerfreundlich: Der Gast meldet sich bei der ersten Übernachtung in einem der Hotels oder auf der a-club.com Website an. Für jede Übernachtung in einem teilnehmenden Haus erhält der Gast eine gewisse Anzahl Punkte und kommt in den Genuss exklusiver Vorteile. Der Status des Gastes hängt von der Punktegutschrift oder Anzahl der Übernachtungen in einem Jahr ab. Je höher der Status, desto schneller sammelt der Teilnehmer Punkte:

* A|Club Karte

  • 2 Punkte für 1 Euro1 Umsatz bei Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure oder Suitehotel
  • 1 Punkte für 1 Euro1 Umsatz bei Ibis oder all seasons

* A|Club Silver Karte

  • Nach mindestens 10 Übernachtungen oder 2 500 Bonuspunkte in einem Jahr
  • 3 Punkte für 1 Euro1 Umsatz bei Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure oder Suitehotel
  • 1,5 Punkte für 1 Euro1 Umsatz bei Ibis oder all seasons.

* A|Club Gold Karte

  • Nach mindestens 30 Übernachtungen oder 10 000 Bonuspunkten in einem Jahr
  • 3,5 Punkte für 1 Euro1 Umsatz bei Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure oder Suitehotel
  • 1,75 Punkte für 1 Euro1 Umsatz bei Ibis oder all seasons
  • Exklusive Serviceleistungen2

* A|Club Platinum Karte

  • Nach mindestens 60 Übernachtungen oder 25 000 Bonuspunkten in einem Jahr
  • 4 Punkte für 1 Euro1 Umsatz bei Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure oder Suitehotel
  • 2 Punkte für 1 Euro1 Umsatz bei Ibis oder all seasons
  • Exklusive Serviceleistungen2



Die Gültigkeit der Punktegutschrift ist nicht begrenzt, vorausgesetzt, der Gast übernachtet mindestens einmal pro Jahr in einem teilnehmenden Haus.

Großes Entwicklungspotenzial
Der A|Club vereint die gegenwärtigen Bonusprogramme von Accor unter einem Dach und fördert die Vorliebe der Gäste für die Marken der Gruppe.

Das Programm ergänzt das Marketing sowie die Buchungs-, Vertriebs-, Verteilungs- und Preisgestaltungssysteme, unterstützt das Wachstum der Gruppe und soll innerhalb von drei Jahren mindestens 5 Millionen aktive Teilnehmer zählen.

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1 oder entsprechender Betrag in örtlicher Währung
2 Garantierte Buchung bis 3 Tage (Platinum) oder 5 Tage (Gold) vor Ankunft, Getränk und Geschenk bei Ankunft, Zimmer bis 16 Uhr verfügbar, Unterbringung in höherer Zimmerkategorie (wenn verfügbar) bei MGallery, Pullman und Sofitel

Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:

  • Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4 000 Hotels und 500 000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
  • Dienstleistungen: 30 Millionen Menschen in fast 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).
 
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