Melker Stadtfest: Da muss man einfach hin   

erstellt am
16. 09. 08

Von Balance-Akten, Tradition, flotten Beats, Tanz u.v.m
Melk (stadt) - Haben Sie nicht auch wieder einmal Lust auf beste Unterhaltung in einzigartigem Ambiente? Ja? Dann sollten Sie am 19. und 20. September das Melker Stadtfest besuchen. An diesen beiden Tagen verwandelt sich die traditionsreiche Stadt, die im heurigen Jahr ihr 110jähriges Jubiläum als Stadt feiert, in einen großen Spielplatz für Generationen und wartet mit zahlreichen Attraktionen auf.

Dazu Monika Weiß, Stadtmarketing Melk: "Wir haben uns bemüht ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Schließlich soll wirklich für jeden etwas dabei sein."

Eines der Top-Highlights für Junge und Junggebliebene ist mit Sicherheit Trial-Staatsmeister Dominic Raab, der mit seinem Bike in der FunSportsArea das Unmögliche möglich macht. Skatepark, Streetball und Live DJs machen das Programm in dieser Area zu einer runden Sache. Doch natürlich wird am Melker Stadtfest ganz Melk "beschallt": Bands wie Sharona, die Last Minute Call Band, Gusi und die Donauschrammln, Funk-e-Potente, RWR oder Upside Down sorgen für beste Stimmung. Für lustige Momente sorgen das Theater Irrwisch und "Café Mut" mit Marlene Wolfsberger, der Einradkünstler Mr. Marcus schwebt in luftigen Höhen und ein flottes Kinderprogramm lässt keine Langeweile aufkommen. Noch dazu findet das sehr beliebte Seifenkistlrennen sowie der 1. Melker Zillenwettbewerb und der Zillenwettbewerb der Bezirksjugendfeuerwehr statt. Publikumsbeteiligung mehr als erwünscht! Doch auch auf die traditionellen Gustostückerl so eines Festes wurde nicht vergessen: mit Bieranstich, Blasmusik, Volkstanzgruppe und der Enthüllung des "Melker Löwen" wartet der Sonntag Vormittag auf.

Für all diejenigen, die jetzt so richtig Lust bekommen haben, bleibt nur eins: am 19. und 20. September nach Melk zu pilgern…

Informationen: http://www.stadt-melk.at
 
zurück