MGB International Premium Brands übernimmt ab 1. April 2009 flächendeckend und exklusiv
den Almdudler-Vertrieb für Handel und Gastronomie in Deutschland
Wien (almdudler) - Almdudler, die beliebte Alpenkräuterlimonade aus Österreich, verfügt
in Deutschland mit bundesweit 50% Bekanntheit und sogar 90 % Bekanntheit in Süddeutschland über hervorragende
Markenwerte. Diese gute Ausgangsposition und die vielversprechenden Aktivitäten der vergangenen Jahre haben
Geschäftsführer Gerhard Schilling in dem Vorhaben bestärkt, die Aktivitäten von Almdudler am
deutschen Getränkemarkt zu intensivieren. Mit der MBG International Premium Brands, einem Unternehmen im Verbund
der Krombacher Brauerei, konnte nun der ideale Partner für eine gezielte Expansion gefunden werden. Ab 1.
April 2009 wird MBG International Premium Brands als Vertriebspartner und langfristiger, strategischer Partner
exklusiv den Almdudler - Vertrieb im Handel und in der Gastronomie für Deutschland übernehmen. Die exklusiven
Lizenzrechte für Produktion und Vertrieb für den bisherigen Partner Franken Brunnen enden mit diesem
Datum in beiderseitigem Einvernehmen. Franken Brunnen wird aber die Produktion von Almdudler weitgehend weiterführen
und die die gewohnte Top-Qualität in Zusammenarbeit mit dem Almdudler - Qualitätsmanagements sicherstellen.
Deutsche Gastronomie als neuer Vertriebskanal für Almdudler
MBG International Premium Brands deckt in Zukunft, neben dem Vertrieb über den klassischen Lebensmittelhandel
insbesondere, die Bereiche Convenience, Getränkefachgroßhandel und Gastronomie ab. Nachdem Almdudler
in der Vergangenheit in Deutschland vor allem im Handel abgesetzt wurde, eröffnet sich mit der Gastronomie
und dem dazugehörigen Fachhandel ein neuer Vertriebskanal, von dem sich alle Beteiligten eine positive Entwicklung
versprechen.
"Wir freuen uns, mit unserem neuen Partner MBG International Premium Brands Almdudler speziell in der Gastronomie
in Deutschland verstärkt anbieten zu können. Wir sind davon überzeugt, daß die Marke Almdudler
auf Basis der guten Arbeit der letzten Jahre noch ein großes Potenzial hat und daß wir den aktuellen
Absatz von 140.000 HL in den kommenden Jahren in Deutschland noch deutlich steigern können", erklärt
Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling.
Almdudler zuckerfrei - Produkteinführung in Deutschland
Ab April 2009 führt Almdudler auch erstmals "Almdudler Zuckerfrei" auf dem deutschen Markt
ein. "Almdudler Zuckerfrei" wird ebenso wie "Almdudler Traditionell" mit einem neuen, zukunftsorientierten
Sortiment in allen Vertriebskanälen in den folgenden Gebinden in Deutschland erhältlich sein:
- 24 x 0,25 l Glas Mehrweg Markenflaschen - exklusiv für dieGastronomie
- 12 x 0,5 l Pet EW Markenflaschen
- 6 x 1,0 l Pet Cycle Markenflaschen
- 6 x 1,25 l Pet EW Markenflaschen
"Erfrischender Schluck Österreich" attraktive Sortimentsergänzung für MBG
Andreas Herb, Geschäftsführer der MBG International Brands, setzt ebenfalls große Hoffnungen
in die neue Partnerschaft: "Gemeinsam mit Almdudler werden wir dem heimischen Markt ein attraktives Produktsortiment
mit Almdudler Traditionell und Almdudler Zuckerfrei zur Verfügung stellen. Wir sind überzeugt, daß
Almdudler, der 'erfrischende Schluck Österreichurlaub', in der Gastronomie wie auch im Lebensmittelhandel
hervorragend angenommen werden wird und freuen uns über diese attraktive Erweiterung unserer Produktpalette."
Die seit mehr als 50 Jahren unveränderte Rezeptur aus 32 natürlichen Alpenkräutern ohne chemische
Konservierungsstoffe und ohne künstliche Aromen sorgt für den einzigartig erfrischenden Trinkgenuss und
den süß-herben Geschmack von Almdudler. Die Alpenkräuterlimonade ist nicht nur in Österreich
die mit Abstand bekannteste Limonade und klarer Marktführer bei Limonaden, sondern auch bei vielen Deutschen
sehr beliebt.
|