10 Jahre "Kunst auf Rädern" in Innsbruck   

erstellt am
06. 11. 08

Ehrenurkunde für Vizebürgermeister DI Eugen Sprenger
Innsbruck (rms) - Seit zehn Jahren ist der sozial-caritative Verein "Kunst auf Rädern" in Innsbruck aktiv. "In dankbarer Anerkennung der langjährigen Unterstützung" wurde am 04.11. im Wohnheim Saggen anlässlich einer Veranstaltung von "Kunst auf Rädern" Innsbrucks Sozialreferent Vizebürgermeister DI Eugen Sprenger vom Initiator des Vereins, Herbert Fischerauer, eine Ehrenurkunde überreicht. "Der Verein 'Kunst auf Rädern' bietet unseren älteren Mitmenschen in den Wohn- und Pflegeheimen einen besonderen Kulturgenuss direkt vor Ort. Für die hervorragende Arbeit des Vereins darf ich mich herzlich bedanken", so Vizebürgermeister Sprenger.

Der sozial-caritative Verein "Kunst auf Rädern" - in Anlehnung an "Essen auf Rädern" - bringt den Bewohnerinnen und Bewohnern von Wohn- und Pflegeheimen ein Kulturangebot direkt "nach Hause". Schirmherrin des österreichweit tätigen Vereins ist die Burgschauspielerin Lotte Tobisch-Labotyn. Alle Künstlerinnen und Künstler treten ehrenamtlich auf.

Seit zehn Jahren ist der Verein in Innsbruck aktiv. Heuer konnten bereits zehn Konzerte in den Innsbrucker Wohn- und Pflegeheimen gegeben werden. Überwiegend werden dabei Lieder und Operetten vorgetragen, die den älteren Leuten geläufig sind und die Jugenderinnerungen wachrufen. Die Veranstaltungen können kostenlos besucht werden.
     
zurück