anders gesehen, anders gehört!   

erstellt am
06. 11. 08

4 Vorstellungen für Kinder und Jugendliche im Odeon, Wien – von 27.11. bis 03.12.2008
Wien (tanzfabrik wien) - Jedes Kind kennt die Geschichte von Rotkäppchen. Diesmal wird das Märchen ein wenig anders betrachtet - Rotkäppchen ist nämlich gehörlos und benutzt eine andere Sprache, die österreichische Gebärdensprache. Diese Märchenaufführung ist sowohl für gehörlose als auch hörende Kinder bestimmt. Ein Vergnügen für die ganze Familie.

Auch die Geschichte von Aschenputtel ist bekannt und aktueller denn je, denn der Umgang mit Menschen, die anders sind, Ausgrenzung und soziale Muster sind wichtige Themen von heute. Das gesamte Stück - ebenfalls ein Tanztheater in Gebärdensprache - spielt in einer modernen gehörlosen Gesellschaft. Für Kinder ab 8 Jahren.

Die Geschichte der Freundschaft zwischen dem blinden Bettler YEYO und dem obdachlosen Straßenjungen TEQUITO, der sich auf der Suche nach seinen verloren Träume befindet. Die Brücke der Träume oder El Puente de los Sueños. Visuelles Theater für Kinder ab 8 Jahre.

Ein Sänger, vier Schauspieler, eine Tänzerin, eine Leiter: Orfeo auf der Leiter Oper für Kinder ab 6 Jahre. Orfeo, der Sänger schlechthin, macht sich mit Musik von Monteverdi, Gluck und Offenbach auf den Weg in die Unterwelt, um die geliebte Euridice ins Leben zurückzuholen. Das Publikum kann direkt mit den Figuren kommunizieren und in die Handlung eingreifen.
     
Informationen: http://www.tanzfabrik-wien.at    
     
zurück