Viel Raum für weite Sprünge: Holz-Halma von intellego   

erstellt am
11. 12. 08

Gräfelfing (intellego) - Halma, der Kult-Klassiker, wird immer gerne gespielt. Oft wird es dabei eng, dann verrutschen die kippeligen Hütchen von ihrem Platz oder fallen um wie Kegel beim Bowlen. Das muss jetzt nicht mehr sein: intellego holzspiele hat ein großes HALMA-Brett aus Buchenholz konzipiert, stattliche 49 x 49 cm, für 2 – 4 Spieler – mit festen vertieften Positionen für die Spielsteine, ganz so wie es Stil des Hauses ist.

Das Spiel ist spielsicher. Kein Spielstein verrutscht, keiner fällt. So vorbereitet, macht es besonderen Spaß nach Art einer Wippe über die Spielsteine zu hüpfen. Kennen Sie die Spiel-Variante einer Wippe?

Vorausgesetzt, es ist kein weiterer Stein dazwischen, darf man einen Spielstein beliebig weit überspringen. Die Anzahl der Felder vor dem Stein muss aber der Anzahl der Felder nach dem übersprungenen Stein entsprechen. Das gibt dem Spiel Spannung und ungeahnte Fortbewegungsmöglichkeiten.

HALMA gibt es je nach Wahl als HALMA color mit farbig lackierten Ahornsteinen oder als HALMA classic für Naturholzfreunde mit Spielsteinen aus dunklem Akazienholz, rötlichem Birnbaum, gelblicher Lärche und hellem Ahorn. Die Maserung des Holzes gibt jedem Spiel seinen individuellen Charakter.

HALMA ist erhältlich im guten Fachhandel.
     
Informationen: http://www.intellego-holzspiele.de    
     
zurück