bauMax eröffnet neuen Markt in Zadar (Kroatien)   

erstellt am
16. 12. 08

Klosterneuburg (baumax) - bauMax, der heimische Marktführer in Sachen Do-it-yourself, eröffnet in Kroatien den zweiten Markt in diesem Jahr und führt mit Filiale Nummer fünf die Erweiterung in Zentral- und Südosteuropa fort. Am 16.12. startet der neue Markt in Zadar mit einer Verkaufsfläche von 12.000 m2.

Der neue Standort wurde in den vergangenen Jahren sorgfältig vorbereitet. Von der Standortwahl bis zur Gestaltung des Sortiments und der Preise wurden die regionalen Bedürfnisse genau berücksichtigt. Wie in Österreich setzt bauMax auch in Kroatien auf das Vier-Welten-Konzept Bauen, Wohnen, Werkzeug und Garten.

Zurzeit ist in der Region rund um Zadar die Nachfrage nach Baumaterialien besonders groß,daher ist diesem Bereich die größte Verkaufsfläche gewidmet. Auch bei den Serviceleistungen hat sich bauMax für Zadar Neues einfallen lassen. Die Schwerpunkte wurden dabei auf folgende Bereiche gelegt: Farbmischanlage, Holzzuschnitt/Tischlerei, Zustellung und ganz neu: Das Fassadenputz-Mischcenter und die Textilabteilung mit eigenem Nähservice.

Unter der Leitung von Arsim Aliu sind rund 80 MitarbeiterInnen vor Ort für die Betreuung der Kunden zuständig.

Wie in allen anderen Ländern ist bauMax auch in Kroatien bestrebt regionale Unternehmen besonders zu fördern und einzubinden. Mehr als 50% der Lieferanten kommen aus Kroatien. Damit werden nicht nur im Handel, sondern auch in den einheimischen Industriebetrieben Arbeitsplätze gesichert.

Neben Kroatien ist bauMax in Österreich, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien mit insgesamt 137 Standorten vertreten.
     
Informationen: http://www.baumax.at    
     
zurück