Christoph Maznetter einstimmig zum neuen WKÖ-Vizepräsidenten bestellt   

erstellt am
14. 01. 09

Maznetter ersetzt neuen Vizepräsidenten der WK Wien, Friedrich Strobl, als Vertreter des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes im WKÖ-Präsidium
Wien (pwk) - Das Präsidium der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) hat am 14.01. den SPÖ-Nationalratsabgeordneten und Präsidenten des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes, Christoph Maznetter, einstimmig zum kooptierten Vize-Präsidenten mit Stimmrecht bestimmt. Maznetter war bereits von Juni 2005 bis zu seinem Amtsantritt als Finanzstaatssekretär der letzten Bundesregierung im Jänner 2007 WKÖ-Vizepräsident. Er übernimmt diese Funktion nun wieder vom Wiener SPÖ-Landtagsabgeordneten und neuen Vize-Präsidenten der Wirtschaftskammer Wien, Friedrich Strobl.

WKÖ-Präsident Christoph Leitl freut sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Matznetter: „Mir war und ist es wichtig, dass alle wahlwerbenden Gruppen in der WKÖ an einem Strang ziehen. Ich habe mit Christoph Maznetter bereits in der Vergangenheit vertrauensvoll und konstruktiv zusammengearbeitet und bin sicher, dass das auch in Zukunft der Fall sein wird.“
     
zurück