ProSiebenSat.1 Austria und SevenOne Media Austria mit erfolgreichen Umsatzzahlen 2008 / 124,612
Mio. Euro Umsatz / Marktführerschaft im Privat TV ausgebaut
Wien (sevenonemedia) - ProSiebenSat.1 Austria und der Vermarkter SevenOne Media Austria blicken mit
den TV-Sendern PULS 4, ProSieben Austria, Sat.1 Österreich und kabel eins austria auf ein erfolgreiches Jahr
2008 zurück. 2008 erreichte die Sendergruppe in Österreich einen Brutto-Werbeumsatz [laut Media Focus]
von 124,612 Mio. Euro. Hinzukommen Umsätze aus den Geschäftsbereichen Intermedia, Interactive und Brandcare.
Die SevenOne Media Austria ist mit ihrem Gesamtumsatz über alle Sender das umsatzstärkste Privat TV-Unternehmen
in Österreich. Danach folgt der RTL Österreich-Vermarkter IPA-plus [Brutto-Werbeumsatz von 115,092 Mio.
Euro].
Auch im vergangenen Jahr ist ProSieben Austria in der Einzelwertung die Nummer eins bei den privaten TV-Sendern
und erwirtschaftet 2008 einen Umsatz von 50,842 Mio. Euro. Damit liegt ProSieben Austria vor RTL in Österreich
[49,035 Mio. Euro], vor Sat.1 Österreich [45,284 Mio. Euro], vor ATV [40,608 Mio. Euro], sowie vor kabel eins
austria [21,208 Mio. Euro] und RTL II in Österreich [20,390 Mio. Euro].
Markus Breitenecker, Geschäftsführer von SevenOne Media Austria: "Ich freue mich über den besonderen
Erfolg und die Umsatzsteigerung von SevenOne Media Austria und ihren Sendern von über 30 Prozent versus dem
Jahr 2007. Gleichzeitig ist jedoch anzumerken, dass die Media Focus Zahlen nur beschränkt aussagekräftig
sind und bei einzelnen Sendern oder Vermarktungsgruppen von den tatsächlichen Nettoumsätzen abweichen
können."
Quellen: Sämtliche Angaben zu Umsatzzahlen: Media Focus Research GmbH |