redmail erfolgreich nach ISO 9001:2008 zertifiziert   

erstellt am
12. 02. 09

Wien (redmail) - >redmail erhält von der Quality Austria Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH das Zertifikat nach ISO 9001. Nach einem ersten Anlauf im Oktober 2006, wo >redmail als erster privater Postdienstleister bereits die Bereiche Verkauf, Kundenbetreuung und Marketing zertifizieren ließ, hat das Unternehmen nun mit Ende 2008 für das gesamte Unternehmen ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2008 implementiert.

"Hohe Kundenorientierung, klare Visionen und konkrete Ziele sind zentrale Erfolgsfaktoren am globalen Markt. Eine erfolgreiche Zertifizierung ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Schritt. Die Quality Austria hat uns als starker Partner bei der Erreichung dieser Ziele geholfen", erklärt Mario Preiss, Geschäftsführer der >redmail Logistik & Zustellservice GmbH.

Der Weg zum Erfolg
Eine systematische und klare Führung ist wesentlicher Bestandteil für den Erfolg eines Unternehmens.Unterstützend dabei ist die Einführung und Aufrechterhaltung eines Managementsystems, das auf ständige Leistungsverbesserung ausgerichtet ist und die Erfordernisse aller interessierten Parteien berücksichtigt. Die Implementierung eines Qualitätsmanagements innerhalb eines Unternehmens wird immer von strategischen Entscheidungen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit am Markt getragen.

Qualitätsmanagement lohnt sich
Viele auch statistisch belegte Gründe sprechen für eine Einführung eines Qualitätsmanagementsystems. Mit modernen Führungssystemen können die richtigen Dinge zur richtigen Zeit mit den richtigen Mitteln durchgeführt werden. Konkret bedeutet das auch für >redmail eine verstärkte Kundenorientierung, einen prozessorientierten Ansatz in der Organisation, Kostenersparnisse und Ressourceneinsparung, eine Steigerung der Motivation bei den Mitarbeitern und daraus resultierend eine nachvollziehbare Steigerung des Unternehmenswertes.

Über >redmail
>redmail, der größte alternative Postdienstleister Österreichs, ist ein Joint Venture der Styria Media AG und der holländischen TNT Post. >redmail war bisher vorwiegend für Geschäftskunden tätig. Das Kerngeschäft ist die Zeitungszustellung (Kleine Zeitung, Presse, Standard, Wirtschaftsblatt, Salzburger Nachrichten, Wiener Zeitung), die Verteilung von Prospekten und die Briefzustellung. In Österreich deckt >redmail bereits mehr als 80 Prozent der Haushalte ab.
     
Informationen: http://www.redmail.at    
     
zurück