Österreich-Urlauber sollen das Waldviertel erobern   

erstellt am
10. 03. 09

Ottenschlag (nöwpd) - Vom geänderten Urlaubsverhalten der Österreicher profitieren möchte das Lebens.Resort Ottenschlag im Waldviertel. Weil nach Meinung von Tourismusexperten der Anteil an Österreich-Urlauben in der kommenden Saison speziell auf Kosten von Fernreisen zunehmen soll, will man diese wachsende Zielgruppe verstärkt in den Bezirk Zwettl locken. "Unsere unterschiedlichen Wohlfühl- und Gesundheits-Packages sowie die geringe Entfernung zu den Ballungsräumen Wien und Linz sind wie geschaffen für gesundheitsbewusste Österreich-Urlauber", erklärt Marketingleiterin Christina Oberforster im Gespräch mit dem NÖ Wirtschaftspressedienst.

Die Dauer des Urlaubsaufenthalts im Lebens.Resort Ottenschlag reicht - je nach gewähltem Paket - von zwei bis drei Nächten bis zu einer Woche. "Damit entsprechen unsere Angebote dem zweiten großen Trend der kommenden Saison", sagt Oberforster. An die Stelle eines in einem Stück konsumierten Sommerurlaubes sollen nämlich mehrere Kurzurlaube mit einer Länge bis zu einer Woche rücken.

Auch für Gäste, die in einer Saison gleich mehrmals ins südliche Waldviertel reisen möchten, gibt es in Ottenschlag attraktive Angebote. "Einige unserer Packages sind auf mehrere Aufenthalte in unserem Haus ausgelegt. Mit unseren Gesundheitsangeboten bieten wir zusätzlich einen Mehrwert zum reinen Erholungsurlaub", erzählt die Marketingleiterin. Ansprechen möchte man damit eine relativ breit gestreute Zielgruppe im Alter von Anfang 40 bis zu Pensionisten.

Das Einzugsgebiet des Ende September 2008 eröffneten Gesundheitszentrums erstreckt sich bis in den Linzer und Wiener Zentralraum. Vereinzelt nutzen auch Gäste aus den westlichen Bundesländern die Möglichkeit, im südlichen Waldviertel zu urlauben. Obwohl die überwiegende Zahl der Gäste mit dem eigenen Pkw anreist, bleiben die Autos während des Urlaubs im Waldviertel oft auf dem Parkplatz stehen. "Durch die vielfältigen Freizeitangebote rund um Ottenschlag kommen unsere Besucher während des Aufenthalts auch ohne ihr Auto aus", meint Oberforster.

Im Lebens.Resort Ottenschlag sind derzeit an die 100 Mitarbeiter beschäftigt.
     
Informationen: http://www.lebensresort.at    
     
zurück