NÖ-CARD 2009 ist schon fast 40.000 mal verkauft   

erstellt am
27. 04. 09

St. Pölten (nöwpd) - Die von der Landestourismusorganisation NÖ Werbung herausgegebene Niederösterreich-CARD ist heuer bereits knapp 40.000 mal verkauft worden. "Damit liegt die Absatzzahl zur Zeit um sechs Prozent über jener des Vorjahres", teilt die für den Tourismus in Niederösterreich zuständige Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav mit. Das Kundenbindungsinstrument, das 2009 in seiner nunmehr vierten Saison läuft, bietet gegen die Bezahlung eines einmaligen Kaufpreises von 45 Euro freien Eintritt zu 254 Ausflugszielen im ganzen Land.

Einen zusätzlichen Absatzimpuls für die NÖ-CARD erwartet der Betreiber NÖ Werbung auch von einem neuen touristischen Angebot im Land: Jeder Gast, der aus dem Ferienpackage "Gleich sind wir da" einen Familienurlaub bucht, erhält eine NÖ-CARD gratis hinzu. "Gleich sind wir da" wendet sich speziell an Kleinfamilien oder Singles mit ein bis zwei Kindern. Diese Packages bieten kindergerechte Urlaubsangebote zu familienfreundlichen Preisen.


"Die Beherbergung erfolgt in Urlaub-am-Bauernhof-Betrieben, Drei-Stern-Hotels oder bei privaten Anbietern der Drei- oder Vier-Sonnen-Kategorie. Und der Gast kann sich darauf verlassen, dass über den Pauschalpreis hinaus keine versteckten Kosten anfallen", erklärt NÖ Werbung-Geschäftsführer Christoph Madl die Philosophie hinter "Gleich sind wir da". Mit der NÖ-CARD als Zusatzgeschenk wolle man die Urlauber animieren, ihren Aufenthalt noch abwechslungsreicher zu gestalten, und sie später zu weiteren Ausflügen nach Niederösterreich einladen.
     
Informationen: http://www.niederoesterreich-card.at    
     
zurück