Austria Showcase in 16 Top-Shops der Luxuskette "Food Emporium"
(19.6.-3.7.2009)
Wien (awo) - Das Spezialitäten- und Boutiquensegment bleibt trotz rückläufiger krisenbedingter
Einzelhandelsumsätze im riesigen Lebensmittelmarkt der USA ein überproportional schnell wachsender und
viel versprechender Marktplatz für österreichische Anbieter. Gesunde und natürliche Produkte, traditionelle
Herstellungsmethoden und hochwertige Rohstoffe liegen im Trend, erzielen höhere Preise und dürften mittel-
und langfristig weiter Erfolgsgeschichte schreiben.
Der Partner
Der Partner Food Emporium http://www.thefoodemporium.com
ist die führende Lebensmittelkette in New York im oberen Qualitäts- und Preissegment und verfügt
über insgesamt 32 Filialen (16 davon in Manhattan), die pro Jahr jeweils 15 – 30 Mio. USD umsetzen.
Die Ausgangssituation
Die in Partnerschaft mit „Food Emporium „ ausgerichteten österreichischen Lebensmittelwochen im Jahr
2008 waren für eine Erstveranstaltung sehr erfolgreich und haben das österreichische Angebot der Kette
von 15 auf 65 Produkten erweitert.
Die erfolgreiche Partnerschaft ermöglicht eine Neuauflage der Veranstaltung:
Programm
- Präsentation der österreichischen Produkte in allen 16 „Food Emporium“- Filialen in New York
- In Store / P.O.S. Werbung
- In Store Verkostungen
- Während der Laufzeit der Lebensmittelwochen ist vorgesehen, dass an einigen Tagen in „Food Emporium“ Märkten
in New York ihre Produkte präsentiert/verkostet werden.
- Spezieller Österreich Verkaufsprospekt
- Darstellung aller teilnehmenden Produkte, Hintergrundinformationen zu den Produkten
- Ankündigung und Bewerbung der Österreich Wochen im wöchentlicher Newsletter des „Food Emporiums
auf der Webseite des „Food Emporiums“ http://www.thefoodemporium.com
und in der New York Times
Rahmenprogramm:
Imageveranstaltung:Die Lebensmittelpräsentation in NY wird von einer PR und Imagekampagne begleitet werden.
Teilnahme oder Besuch der FANCY FOOD 2009: Die Teilnahme am Showcase kann mit einer Teilnahme am Österreichischen
Gruppenstand auf der Fancy Food Show (28.- 30. Juni 2009) verbunden werden. Mehr Details dazu finden Sie unter:
http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk…
Storechecks in New York 18.Juni / 19. Juni: Zusätzlich organisiert die Außenhandelsstelle New York für
die teilnehmenden Unternehmen „Store Checks“ in New York. Die Tour gibt einen Überblick über Angebot,
Konkurrenz und Produktpräsentation in verschiedenen Supermarkt- und Einzelhandelsgeschäften.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) kofinanziert diese Veranstaltung aus Mitteln der Internationalisierungsoffensive
go international. Eine Initiative des BMWA und der Wirtschaftskammer Österreich.
Veranstalter: Außenwirtschaft Österreich (AWO)
Termin: 19.6.2009 - 3.7.2009
Ort: Food Emporium, New York
Veranstaltungstyp: Austria Showcase
|