Krieg und Frieden   

erstellt am
09. 06. 09

Der Countdown läuft – Probenstart in Melk – Freude und Trauer, Nachdenklichkeit und Lust
Melk (stadt) - Die Proben für die Sommerspiele Melk sind im vollen Gange, nachdem rund ein Monat in Wien geprobt wurde, ist das Ensemble nun nach Melk in die Donauarena übersiedelt, am 24. Juni ist Premiere. „Wir sind voll im Plan - ich bin wirklich glücklich über die Besetzung, die aus lauter starken Charakterschauspielern besteht. Sie leben ihre Rollen mehr als dass sie sie spielen!“, so Intendant Alexander Hauer.

Theater-Leckerbissen für jedermann
Viel stärker als in den beiden vergangenen Jahren steht mit „Krieg und Frieden“ eine sehr persönliche Geschichte voll Freude und Trauer, Nachdenklichkeit und Lust, auf dem Programm. „Die Gefühle und Gedanken der Figuren sind uns allen sehr vertraut, weshalb sich das Publikum gut in die Lage der handelnden Figuren versetzen wird können“, so Hauer. Dabei spricht das heurige Stück wirklich alle an – diese große Liebesgeschichte ist sowohl für Rosamunde-Pilcher-Fans als auch Literaturliebhaber ein Theater-Leckerbissen.

Kooperation mit der Schallaburg
Für die Ausstellung "Napoleon" auf der Schallaburg und "Krieg und Frieden" gibt es nun eine ganz besondere Aktion: Die Eintrittskarte für "Krieg und Frieden" ist gleichzeitig das Ticket für die Schallaburg-Ausstellung "Napoleon".

Krieg und Frieden
Eine Produktion in Bezug zur Napoleon-Ausstellung auf Schloss Schallaburg, Fassung: Susanne Wolf
Premiere: 24. Juni 2009
Spieltermine bis 8. August 2009
     
Informationen: http://www.melk.at    
     
zurück