Ein Fest für alle – 20 Jahre Theater Akzent   

erstellt am
29. 06. 09

Wien (akzent) - Das Theater Akzent öffnet am 19.9.2009 ab 13 Uhr unter dem Motto ‚ein Fest für alle‘ seine Türen und den angrenzenden Park, um mit Publikum und KünsterInnen zu feiern. Der Nachmittag bietet ein vielfältiges Programm für jeden Geschmack und jedes Alter im Theater, Podium sowie im Freien. Der Höhepunkt des Festtages ist der Gala-Abend, der einen Ausblick auf die KünstlerInnen der Jubiläumssaison 2009/2010 gibt.

Der Nachmittag hält vor allem für Kinder eine breite Palette an Aktivitäten und Theatererlebnissen bereit, angefangen vom Schminken über Stelzengehen bis hin zur Aufführung der „Geggis“, mit denen die Schmetterlinge schon vor 20 Jahren begeisterten u.v.a.m. Die StudentInnen des Performing Center Austria und die Broadway Connection präsentieren Musicalhighlights auf der Bühne des Podium. Karlheinz Hackl ermöglicht einen einmaligen Einblick in seine aktuellen Probenarbeiten zu „Zazie in der Metro“, das am 25.9. im Theater Akzent Premiere feiert. „9dlinger & die geringfügig Beschäftigten“, mit Beatrix Neundlinger bitten zum Konzert mit sozialkritischen Liedern, Jelena Poprzan & Rina Kacinari und das Vienna Balkan Trio feat. Ljubinka Jokic versprühen südosteuropäischem Flair mit ihrem Doppelkonzert.

Höhepunkt des Tages ist die Gala um 19.30 Uhr. Mercedes Echerer führt durch einen Abend voll klingender Namen, die alle in der Saison 2009/2010 im Theater Akzent auftreten werden und die sich an diesem Abend mit Kostproben als GratulantInnen einstellen. Mit dabei sind Ulrike Beimpold, Nina Blum, Wolfgang Böck und Brigitte Neumeister, CrossNova Ensemble, Kerstin Heiles und Christoph Pauli, Ludwig Hirsch & Johnny Bertl, Pepi Hopf / Oliver Lendl / Klaus Eckel, Karlheinz Hackl, Wolfgang Hübsch, Agnés Milewski, Slavko Ninic & Otto Lechner u.v.a.
Die feierliche Begrüßung nehmen Stadtrat Andreas Mailath-Pokorny und AK-Wien Präsident Herbert Tumpel vor.

Die Einnahmen werden der Aktion Hunger auf Kunst und Kultur gespendet.
     
Informationen: http://www.akzent.at    
     
zurück