Größte Weintourismus-Initiative Europas startet in NÖ   

erstellt am
10. 08. 09

St. Pölten (nlk) - Bereits zum 14. Mal geht von Ende August bis Ende November 2009 der "Weinherbst Niederösterreich", die größte weintouristische Initiative Europas, in Szene. Im Vorjahr zählte der NÖ Weinherbst rund 300.000 Besucherinnen und Besucher. Heuer finden in den über 100 Orten an der 830 Kilometer langen Weinstraße Niederösterreich wieder mehr als 800 Veranstaltungen statt, die sich mit dem Thema Wein beschäftigen. Zum Vergleich: 1996, beim Start der Aktion, waren es erst 214 Weinherbst-Events in lediglich 36 Ortschaften gewesen.

Der NÖ Weinherbst ist eine Veranstaltungsreihe, die mit Initiativen rund um den Rebensaft ein breites Publikum ansprechen möchte: Weinfeste, Tage der offenen Kellertür, Verkostungen, Picknicks, Teilnahme an der Weinlese, Wanderungen, Radtouren, Weintaufen und Umzüge stehen in den acht NÖ Weinbauregionen auf dem Programm. Auch heuer wieder wird im Rahmen eines Gewinnspiels die beliebteste Weinherbst-Gemeinde des Jahres gekürt.

In dem speziell für den NÖ Weinherbst herausgegebenen neuen Magazin "Weinherbst Niederösterreich" sind die wichtigsten Veranstaltungstermine auszugsweise aufgelistet. Diese kostenlose Broschüre kann bei der NÖ Werbung unter der Telefonnummer 01/536 10, über die e-mail-Adresse info@noe.co.at oder per Internet auf http://www.niederoesterreich.at online bestellt werden.
     
Informationen: http://www.weinherbst.at    
     
zurück