Neue "Seh-Räume" in der Galerie im Andechshof   

erstellt am
06. 08. 09

Innsbruck (rms) - "Ausschnitte" präsentiert der Oberländer Künstler Marcus Schatz im August in der Galerie im Andechshof. Zu sehen sind Arbeiten, die durch ihr Material und die Sensibilisierung für Wahrnehmung von Fläche und Raum neue "Seh - Räume" schaffen. Distanz und Nähe im Wechselspiel von Licht und Schatten machen die zweidimensionalen Arbeiten von Marcus Schatz raumbestimmend. Das Resultat sind dreidimensionale Ausschnitte aus der Natur, bei denen die Farbe ausgespart bleibt, was zu einer schlichten, eleganten Schönheit der Werke führt.

Zur Vernissage am 5. August konnte Referentin Dr. Karin Zangerl (Kultur - Konzepte und Veranstaltungen) den Künstler sowie Kulturamtsleiter Horst Burmann, seit 18 Jahren Leiter der Galerie, Stadträtin Mag.a Uschi Schwarzl, die Obfrau des gemeinderätlichen Kulturausschusses, Dr. Patrizia Moser und Gemeinderätin Mag.a Gerti Mayr begrüßen. Zur Eröffnung sprach Lisa Krabichler.

Die Ausstellung ist vom 6. bis zum 22. August von Dienstag bis Freitag 10 - 12 Uhr und 14 -19 Uhr sowie Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet.
     
Informationen: http://www.marcusschatz.com    
     
zurück