TOY-RUN lädt über 300 Kinder nach Herzogenburg ein   

erstellt am
27. 08. 09

38. Auflage der NÖ Kindersommerfestspiele von 28. bis 30. August
Wien (toyrun) - Lachen, hüpfen, springen. Ponyreiten. Der Kreativität beim Textilworkshop freien Lauf lassen. Klettern, abseilen, singen. Bogenschießen. Zu indischer Filmmusik aus Bollywood tanzen. Mit dem Motorrad mitfahren. Und vor allem viel, viel Spaß haben: Darum geht es bei den NÖ Kindersommerfestspielen (NÖKISS) in Herzogenburg.

Neben 18 Kindern und ihren Betreuern aus den Jugendsozialeinrichtungen der Pro Juventute in Landl (Stmk.) und Weyer (OÖ) können 185 Kinder aus Wiener Sozialeinrichtungen auf Einladung der TOY-RUN am 29. August an den bereits 38. NÖKISS teilnehmen. Weiter 140 Kinder aus NÖ-Sozialeinrichtungen sind auch an diesem Tag Gäste der "Biker für Kinder".

Vom Bustransport bis zum Mittagessen ist alles finanziert, berichtet Ernstl Graft von der Biker-Benefizinitiative: "Das verdanken wir den Spenden, die zwischen unseren jährlichen TOY-RUN-Benefizfahrten hereinkommen!"

Die NÖKISS 2009 werden ein buntes Fest, denn mit Asien steht heuer ein Kontinent voller Spannungen und Gegensätze im Mittelpunkt. "Alle großen Religionen sind hier zu finden", weiß Probst Maximilian Fürnsinn zu berichten. Asien ist die Heimat der ältesten Kulturen, besitzt die kompliziertesten Schriften, die schönsten Märchen aus 1.000 und einer Nacht, aber auch modernste Technologien. Oft ist es das sprichwörtliche Lächeln der Menschen in Asien, das Gäste gerne willkommen heißt.

"Unseren Gästen hat das Leben mitunter ein Bein gestellt. Darum hoffen wir, an diesem Tag auch in ihr Gesicht ein Lächeln zaubern zu können," erzählt Ernstl von der Motivation seines Freundeskreises, sich einmal mehr ein Wochenende für andere Zeit zu nehmen.
     
Informationen: http://www.toyrun.at/    
     
zurück