Hair in Bad Hall!   

erstellt am
02. 10. 09

Das Kultmusical in einzigartigem Konzept ab 10. Oktober im Stadttheate von Bad Hall
Bad Hall (kultur) - Hits wie "Aquarius", "Manchester" oder "Let the sunshine in" werden in einer einmalig statt findenden Theaternovität, der Weiterführung einer Dramaturgie anhand eines Stückes, erstmalig in Oberösterreich geboten. Was in Bad Leonfelden noch in der oberflächigen Welt unserer Casting Gesellschaft spielte, wird in Bad Hall, dem Original von HAIR nahe, ein Spiegelbild der Realitäten… Eine Auseinandersetzung mit den Themen von 1968, zeitlos bis heute und womöglich aktueller denn je, werden.

Die Stars der oberösterreichischen Musicalszene in Bad Hall erstmals gemeinsam auf der Bühne:Susanne Kerbl / Karl M.Sibelius / Klaus Niederhuber Solotänzer vom Institut of Dancing Arts, der Black Comunity, des Stammes der Hairsolisten 09 und erstmals auf der Musicalbühne Christian Sperrer in der Rolle des Claude H. Bukowsky

Die Kartenpreise bewegen sich zwischen € 11,- bis € 39,-. Für Gruppen ab 25 Personen gewähren wir 10 % Gruppenrabatt und für Schüler bis 14 Jahre gibt es 50% Ermäßigung. Die Preise verstehen sich ohne Aufschlag oder Administrationskosten. Für den Postversand der Karten wird lediglich die Postgebühr verrechnet. Ausstiegsmöglichkeit für Busse direkt vor dem Theater. Busparkplatz in unmittelbarer Nähe. Könnte das nicht ein Grund sein, mal wieder Bad Hall zu besuchen, einen schönen Theaterabend zu erleben und hinterher noch einen Bummel durch den neuen Hauptplatz unternehmen?

HAIR
Musical von Galt MacDermot
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Thomas Kerbl

Beschreibung
Das Kultmusical HAIR mit Hits wie Aquarius, Manchester England, White Boys, Let the Sunshine in begeistert seit seiner Uraufführung 1968 an allen bedeutenden Theatern der Welt und wird im Herbst 2009 endlich bei den Musicalfestwochen von Bad Hall zur Aufführung gebracht. Die Verfilmung von Milos Forman erreichte Kultstatus, über 1800 Aufführungen am Broadway folgten in Serie. Inhalte der 68er wie die Friedensbewegung (damals aktuell gegen den Vietnamkrieg), das neue Lebensgefühl der Hippies der Aufstand gegen das Establishment machten das Stück für eine ganze Generation zu einer Identifikation eines neuen Lebensgefühles.

Alle, die sich dem magischen Sog der Musik damals nicht entziehen konnten, sind nun 40 Jahre älter, in einem gesetzteren Alter und, so wie die ältere Generation von damals mit den neuen Trends und Bewegungen des Zeitgeistes ihrer Nachkommen konfrontiert. So wird die Musical-Show HAIR in Bad Hall eine Reise der LOVE and PEACE Bewegung von 1968 bis in unsere heutigen Tagen. Eine Inszenierung für alle Generationen im Stadttheater von Bad Hall, eingebettet in eine große Bühnen Lichtshow von Ingo Kelp.
     
Informationen: http://www.bad-hall.ooe.gv.at    
     
zurück