Herbst in der Tischlerei Melk   

erstellt am
12. 10. 09

Melk (kultur-melk) - Wo bis vor kurzem noch Hobel und Säge das Sagen hatten, fallen im Oktober wieder die kulturelle Späne: Die Tischlerei Melk im ehemaligen Gebäude der Tischlerei Fürst lockt mit einem Programm der Sonderklasse in die Werkshallen. Von heimischen Kabarettgrößen hin zu heißen Clubsounds, von groovigen Konzerten hin zu szenischen Lesungen, Kinderprogramm oder Kinohits – die Tischlerei Melk bietet Unterhaltung vom Feinsten.

Gestartet wird mit Thomas Maurer`s Áodílí am Samstag, den 17. Oktober um 20 Uhr. Die heimische Kabarettgröße begeistert das Publikum mit seinem Programm, das heuer mit dem österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet wurde.

Special-Jazz Session
Den musikalischen Herbst eröffnet die Musikschule Melk – Loosdorf am 22. Oktober. Nach einer kurzen Jazz-Session ist das Publikum herzlichst eingeladen mitzumusizieren. Also unbedingt eigene Instrumente mitnehmen! Am 30. Oktober kommt Energie nach Melk: „The Fictionplay Collective“ supported by Paul Schuberth sind nicht nur herrlich melodiös, sondern grooven was das Zeug hält. Mit Christian Plattners Jazz Party gastieren am 13. November Jazz und Swing vom Feinsten in der Tischlerei, Sabina Hank & Band bringen am 21. November eine ordentliche Portion Rock, Funk und Soul auf die Bühne. Den musikalischen Abschluss macht der „Club Tischlerei“ a, 27. November mit DJ Trosti, DJane Lexx und DJ Szegediner. „Zwischen Schraubzwingen und Hobeln wird hier am richtigen Beat gebastelt“, verspricht Organisator Matthias Dallinger.

Doch auch fernab von Musik und Tanz hat die Tischlerei ein umfangreiches Programm.
     
Informationen: http://www.kultur-melk.at    
     
zurück