Österreicher im MAK erhielt Gastro-Lukullus 2009  

erstellt am
13. 11. 09

Wien (österreicherimmak) - Im Rahmen der Austrian Meat Award-Gala 2009 wurde am Abend des 11.11. in Wien der Gastro- Lukullus - eine Auszeichnung der AMA, der Agrarmarkt Austria Marketing GmbH - an Österreicher im MAK vergeben.

Der Gastro-Lukullus wird an einen Gastronomen und dessen Lieferanten vergeben, die sich durch besondere Leistungen und außergewöhnliches Engagement um Qualitätsfleisch verdient gemacht haben. Nach einer Vorauswahl durch eine Fachjury wurden die Finalisten von Test-Essern besucht und anschließend auf Herz und Nieren geprüft. Besonders wichtig für die Beurteilung vor Ort waren dabei die Kriterien Rohstoffqualität, Angebot, Auslobung und Zubereitung.

Der "Gastro-Lukullus" geht an Österreicher im MAK in Wien - nominiert von Karnerta GmbH Ein Erfolg, den man in erster Linie Helmut Österreicher, der dem Lokal Namen, Seele und Konzept gab, zuschreiben muss.

"Im Österreicher im MAK wird beste Wiener Küche mit einem klaren Bekenntnis zu Frische und landwirtschaftlichen Produkten serviert", erklärt Helmut Österreicher stolz. Unsere Gäste schätzen zudem die saisonelle Vielfalt und den Einsatz bester heimischer Zutaten. Wir betrachten die Lukullus- Auszeichnungen als Wertschätzung unserer Arbeit und unserer konsequenten Qualitätsphilosophie", so Helmut Österreicher weiter.

Neuinterpretation des Wiener Gasthauses
Die Wiener Küche hat eine lange Tradition. Entstanden aus den kulinarischen Einflüssen der ehemaligen Kronländer präsentiert sie sich heute in einer zeitgemäßen, leichten und auch innovativen Form. So bieten Österreicher im MAK und Österreicher im Wiener Rathauskeller sowohl die "Klassische Wiener Küche" als auch eine "Moderne Wiener Küche". Klare Geschmacksrichtungen und perfekt abgestimmte Komponenten machen die Gerichte von Helmut Österreicher einzigartig. Helmut Österreicher versteht es, aus althergebrachten Rezepturen innovative, zeitgemäße Gerichte zu interpretieren, ohne die traditionellen Wurzeln zu vernachlässigen.
     
Informationen: http://www.oesterreicherimmak.at    
     
zurück