Melk im Advent   

erstellt am
20. 11. 09

Melk (stadt) - Der Advent, die stille Zeit des Jahres, steht vor der Tür. Um diesen Jahresabschnitt gebührend zu zelebrieren, wird in der Stadtgemeinde Melk auch heuer wieder ein besonderes Adventprogramm geboten.

Das Melker Adventdorf - „gemütlich, besinnlich, fröhlich, familiär“
Eine der schönsten und besinnlichsten Zeiten im Jahr ist der Advent! Städte und Dörfer schmücken sich im Advent in vorweihnachtlicher Pracht. Musik und weihnachtliche Düfte liegen schon im Advent in der Luft. Und der Advent ist auch die Zeit der besonderen Veranstaltungen, die auf das Weihnachtsfest vorbereiten.

So auch das Melker Adventdorf, das sie mit stimmungsvoller Musik, einer malerischen Kulisse, liebevoll gestalteten Standln und typisch weihnachtlichen Schmankerl verzaubert.

Riesen-Adventkalender in der Alten Post in Melk
In den Fenstern der „Alten Post“, einem der schönsten Postgebäude Österreichs, wird in Zusammenarbeit mit den Melker Schulen ein Adventkalender gestaltet. Jeden Tag wird ein neues Fenster seine Pracht enthüllen und wer jeden Tag zum Melker Riesenkalender pilgert, für den vergehen die Tage bis Weihnachten ganz sicher wie im Fluge!

Die Eröffnung des Riesen-Adventkalenders findet am 27. November um 17 Uhr statt.Dies ist gleichzeitig der Auftakt für das Adventdorf, denn von der Alten Post geht es mit einem Lichterzug zum Rathausplatz, wo das Adventdorf offiziell eröffnet wird. „Vom Kindertheater, über Kutschenfahrten bis hin zum Krampuslauf bieten wir Programm für Jung und Alt. Melk ist eine Reise wert - lassen Sie sich verzaubern!“ so Bürgermeister Thomas Widrich.
     
Informationen: http://www.stadt-melk.at    
     
zurück