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WIFI: Internationale Franchise-Partner trafen sich in Wien |
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Bildungsinstitute bereits in acht osteuropäischen Ländern - Franchiseberatung Syncon
übergab Franchise-Handbuch Wien (wifi) - Das WIFI – Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammern Österreichs - treibt seine Auslandsexpansion mittels Franchising voran. In acht osteuropäischen Ländern bestehen bereits WIFI-Standorte. Deren Franchise-Partner und leitende Manager trafen sich nun in Wien zum Erfahrungsaustausch, zudem wurde das von der internationalen Franchiseberatung Syncon – gemeinsam mit dem WIFI-Team – fertig gestellte, neue Franchise-Handbuch übergeben. "Die Partner in Kroatien, Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Bulgarien und Serbien erhalten damit Zugang zum umfangreichen Know-how von WIFI Österreich", erklärt Syncon Geschäftsführerin Waltraud Martius. "Das Franchise-Handbuch stellt eine umfassende und detaillierte Handlungsanleitung für den täglichen Geschäftsablauf dar. Die Marke WIFI steht für Qualität im Bildungsbereich, diese Qualität wird mittels des Franchise-Systems auch im Ausland gewährleistet." Erfolg des Systems sichern Mit der Neuauflage des Franchise-Handbuchs wurde ein wichtiger Schritt gesetzt, den Erfolg des Systems zu sichern. "Das Konzept wird dadurch optimiert, Abläufe präzisiert und die gesetzen Standards können von den Franchise-Partnern systemkonform erbracht werden", erklärt Anton Aufner, Geschäftsführer der WIFI International GmbH. "Auch aufgrund der Rechtsbasis für Franchising in Europa ist die Know how-Dokumentation eines Franchise-Gebers eine unabdingbare Verpflichtung für seriöses, erfolgreiches Franchising." Neben der Übergabe und Besprechung des Franchise-Handbuchs standen bei dem Meeting in Wien auch Rück- und Ausblicke der einzelnen WIFI-Standorte sowie der strategische Fokus auf das Jahr 2010 am Programm. "Es war für alle internationalen Partner wichtig, sich wieder einmal zu einer gemeinsamen Diskussion und spannenden Einzelgesprächen zu treffen", freut sich Aufner. Erwachsenenbildung stark nachgefragt Die Erwachsenenbildung besitzt vor allem in Osteuropa großes Marktpotenzial. "Unsere Franchisepartner bearbeiten ein geschätztes Marktpotenzial von rund 850 Mio. Euro in einem Wirtschaftsraum mit knapp 100 Mio. Einwohnern", so Aufner. Das Angebot reicht von Seminaren bis hin zu Management-Lehrgängen, die großteils als firmeninterne Trainings abgehalten werden. Die am meisten nachgefragten Bereiche sind Lehrgänge im Verkauf, Marketing, Leadership oder Sprachen. Die ausländischen WIFI-Institute wurden von Beginn an stark nachgefragt. Beispielsweise ist das WIFI in Kroatien Marktführer in der Logistikausbildung. In Ungarn punktet das WIFI durch eine umfassende BWL- und IT-Weiterbildung. Mehr Infos unter |
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Informationen: http://www.wifi.eu | ||
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