Rund 70 Millionen Werbesendungen pro Jahr.
Wien (post) - Die Otto Group, zu der in Österreich die Versandhäuser OTTO, Universal, Heinrich
Heine, Alba Moda, Sport Scheck, Witt Versandhandel, Sieh an!, 3 Pagen, 3 Suisses, Bon Prix und Manufactum zählen,
verlängert für weitere zwei Jahre – 2010 und 2011 – den Kooperationsvertrag mit der Österreichischen
Post AG.
Die Otto Group setzt somit auch in der Zukunft auf die Stärken und die Qualität der Österreichischen
Post AG und vertraut den Mitarbeitern der Post ein Volumen von rund 70 Millionen Werbesendungen pro Jahr an.
„Die Post ist für die Otto Group und insbesondere für unsere beiden Leadmarken OTTO und Universal ein
verlässlicher, professioneller und sehr guter Partner. Als einer der Top-Kunden in Österreich tragen
wir mit unserem enormen Volumen dazu bei, dass Arbeitsplätze bei der Post abgesichert werden. Wir erhalten
höchste Qualität zu einem fairen Preis. Eine Win-Win-Kooperation für beide Unternehmen!“, sagt Mag.
Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH.
„Mit der Unterzeichnung dieses Vertrages findet eine erfolgreiche Partnerschaft ihre Fortsetzung. Wir freuen uns,
dass die Otto Group auch weiterhin auf die Qualität der Österreichischen Post setzt. Wir sind uns aber
bewusst, dass dieser neue Vertrag einen enormen Vertrauensvorschuss darstellt, den wir mit unseren engagierten
Mitarbeitern zur Zufriedenheit der Otto Group, aber auch derer Kunden, erfüllen werden“, so Post-Vorstandsdirektor
DI Walter Hitziger.
Otto Group
Die Otto Group ist in Österreich mit mehreren Einzelgesellschaften und Marken vertreten. Die UNITO
Versand & Dienstleistungen GmbH ist im Wesentlichen mit den beiden Versandhandelsmarken OTTO und Universal
aktiv, darüber hinaus ist die Otto Group mit den Spezialversendern Heinrich Heine, Alba Moda, Sport Scheck,
Witt Weiden, Sieh an!,
3 Pagen, 3 Suisses, Bon Prix und Manufactum in Österreich vertreten. 1949 in Deutschland gegründet, ist
die Otto Group heute eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit rund 49.500 Mitarbeitern auf
drei Kontinenten. Die Otto Group ist mit 123 wesentlichen Unternehmen in 20 Ländern Europas, Nordamerikas
und Asiens präsent. Ihre Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die drei Segmente Multichannel-Einzelhandel,
Finanzdienstleistungen und Service. Im Geschäftsjahr 2008/09 (per 28. Februar) erwirtschaftete die Otto Group
einen Umsatz von 10,11 Mrd. Euro. Im Onlinehandel mit dem Endverbraucher (B2C) belegt die Otto Group weltweit Platz
2 hinter Amazon.
Österreichische Post AG
Die Österreichische Post AG ist Österreichs führender Logistik- und Dienstleistungskonzern
mit 25.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Niederlassungen in weiteren zehn europäischen Ländern.
Das Unternehmen erbringt höchste Qualität im Brief- und Paketbereich und ist der Grundversorgung Österreichs
mit Postdienstleistungen verpflichtet. Mit einem Jahresumsatz von über 2,4 Mrd Euro (GJ 2008) ist das Unternehmen
ein wichtiger Wirtschaftsfaktor des Landes. Die Post investiert in die weitere Expansion des Unternehmens in europäische
Länder und zählt somit zu den wichtigsten Investoren in Ost- und Südosteuropa. |