Neue Musikreihe ab 20.2. im Wiener Odeon   

erstellt am
15  02. 10

Wien (rk) - Am 20.2. startet die von Hannes Löschel kuratierte Reihe OdeonMusik mit einer klanglichen Entdeckungsreise von PHACE | CONTEMPORARY MUSIC (vormals ensemble_online). Von 25. bis 27.2. steht dann das szenische Konzert " Nur ein Gesicht" der Osttiroler Musikgruppe Franui auf dem Programm.

Die renommierte heimische Neue Musik-Formation PHACE | CONTEMPORARY MUSIC (vormals ensemble_online) verwandelt das Odeon in EXIT ODEON : SPIEGEL in einen MUSIK-theatralen Raum mit Musik für Stimme, Solisten, Ensemble & Elektronik. Ein durchkomponierter Abend entsteht mit irisierenden Werken bekannter internationaler und österreichischer Komponisten; darunter Musik, die so im Konzertsaal noch nicht zu hören war.

Zum ersten Mal ist die gefeierte Produktion "Nur ein Gesicht" der Musicbanda Franui im Rahmen von Odeon.Musik als szenisches Konzert in Wien zu erleben: Dabei musizieren die zwölf Osttiroler Musiker mit Holz- und Blechbläsern, Saiteninstrumenten, Streichern und Stimmen auf der Grundlage der Deutschen Volkslieder von Johannes Brahms, während alte Leute aus dem Publikum treten und vom Glück oder Unglück der Liebe erzählen.

20.02.2010, 20 Uhr: PHACE | CONTEMPORARY MUSIC (ensemble on_line)

"EXIT ODEON : SPIEGEL" 25.- 27.02.2010, 20 Uhr: FRANUI "NUR EIN GESICHT"
     
Informationen: http://www.odeonmusik.at    
     
zurück