Förderzusagen der Fernsehfilmförderung des Filmfonds Wien   

erstellt am
19  02. 10

Erste Sitzung des Jahres - 8 Projekte zugesagt
Wien (filmfonds-wien) - Zum ersten Antragstermin der Fernsehfilmförderung des Filmfonds Wien in diesem Jahr wurden acht Projekte eingereicht, die alle eine Zusage durch den Leiter der Fernsehfilmförderung, Severin Moritzer, erhielten. Die Gesamtförderung beläuft sich auf 1.037.162 Euro.

Die SOKO DONAU / WIEN (Satel Film) geht mit bewährtem Ermittlerteam rund um Stefan Jürgens und Gregor Seberg in die 6. Staffel während ein korrupter Wiener Polizist, gespielt von Wolfgang Böck, und sein überkorrekter deutscher Kollege in der Krimikomödie WILLKOMMEN IN WIEN gemeinsam einen Fall in Ottakring zu lösen haben, Nikolaus Leytner führt Regie, es produziert die Allegro Film. Ein weiterer Krimi, und zwar rund um einen multinationalen Baukonzern und dessen Machenschaften, geht mit DAS VERHÖR - SANDAG von Andreas Prochaska in Produktion (Aichholzer Film).

Die epo-film verfilmt mit DAS MÄDCHEN AUF DEM MEERESGRUND die Lebens- und Liebesgeschichte der beiden Tauchpioniere Lotte und Hans Hass, in der Titelrolle dieser deutschen Koproduktion ist Yvonne Catterfeld zu sehen.

Alexander Hahn & Martin Leidenfrost begeben sich in der Dokumentation GAS MONOPOLY auf die Suche nach unserer Zukunftsversorgung durch ebendieses und stößt auf so manch schmutzigen Deal (Fischer Film). LOGIN 2 LIFE von Daniel Moshel hingegen versucht, das kulturelle Massenphänomen der künstlichen Parallelwelten im web 2.0 und ihrer Spieler zu durchleuchten und portraitieren (Eidolon Entertainment). Einem Portrait der anderen Art, nämlich dem politischen Vermächtnis von Bruno Kreisky folgt Helene Maimann in ihrer Dokumentation BRUNO KREISKY. MENSCHEN, JAHRE, LEBEN, es produziert die Dor Film.

Cine Cartoon schließlich produziert eine TV-Animation rund um die BEBUZZ AND CHRISTMAS HULABALOO (Regie: Christian Ballund), in den Hauptrollen zu sehen: die BeBuzz, Santa Claus und zwei Flöhe...
     
Informationen: http://www.filmfonds-wien.at    
     
zurück