RZB als Beste Bank in Österreich ausgezeichnet   

erstellt am
25  02. 10

Bestätigung der Marktstellung der RZB – Führende Rolle auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten – Finanzmagazin Global Finance zeichnet RZB aus
Wien (rzb) - Das US-amerikanische Finanzmagazin Global Finance hat die Raiffeisen Zentralbank Österreich AG (RZB) als "Beste Bank" in Österreich ausgezeichnet. "Das ist eine Bestätigung der guten Marktstellung der RZB", sagte RZB-Generaldirektor Walter Rothensteiner. Die Entscheidung von Global Finance, den Regionalpreis für Österreich an Raiffeisen zu verleihen, reflektiert das gute Ergebnis der RZB in einem schwierigen Marktumfeld und unterstreicht die führende Rolle auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten.

Das Magazin vergibt für jeden entwickelten Markt den Preis für die Beste Bank. "Die Vergabe an die RZB bestätigt unsere starke Position als Kommerzbank auch am österreichischen Markt", zeigt sich RZB-Firmenkundenvorstand Karl Sevelda erfreut. "Hervorragende Kundenorientierung, hohe Service- und Produktqualität sowie Innovationskraft bringen uns den entscheidenden Vorsprung am Markt."

Bei der Auswahl der Gewinner zog die Global Finance-Jury, bestehend aus Finanzredakteuren, Analysten, Führungskräften und Beratern, folgende Entscheidungskriterien heran: Wachstumsraten, Profitabilität, Kundenorientierung, Servicequalität, Preisgestaltung und Produktinnovationen. Die Liste der "World's Best Developed Market Banks 2010" wird in der nächsten Ausgabe des Magazins veröffentlicht.

Die Preisträger für "Best Emerging Market Banks 2010" werden von Global Finance in den nächsten Wochen bekannt gegeben.
     
zurück