Der Ferienzug ist startklar für seine Fahrt durch die Osterferien   

erstellt am
11  03. 10

Innsbruck (rms) - Die Osterferien bieten im Frühling eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Vom 27. März bis zum 6. April ist der Innsbrucker Ferienzug wieder unterwegs. "Zehn Tage haben die Kinder wieder Gelegenheit, die Angebote des Innsbrucker Ferienzuges zu nutzen, viele andere Kinder kennen zu lernen und unvergessliche Ferien zu erleben", freut sich der für Familien ressortzuständige Vizebürgermeister Christoph Kaufmann über das gelungene Programm. Anmeldungsbeginn ist am Montag, den 15. März!

Insgesamt werden in der Karwoche 68 Veranstaltungen angeboten. Mit Programmpunkten zu den Themenbereichen "Workshops & Kurse", "Besichtigungen", "Kinderkultur", "Naturforscher", "Familienveranstaltungen", "Sport" und "Action & Fun" kann sich jeder seine spannenden Ferienerlebnisse heraussuchen. Der Osterferienzug bietet insbesondere für die Osterzeit passende Veranstaltungen, wie z.B. Palmbuschenbinden im Gartenamt oder ein österlicher Besuch auf dem Bauernhof.

Auch zu Ostern werden wieder neue Events für beeindruckende Erlebnisse sorgen. Veranstaltungen wie "Domino Day", "Hard Work" oder "Bäumchen pflanzen" können erstmalig besucht werden.

Allen Kindern und Jugendlichen zwischen vier und 15 Jahren im Bezirk Innsbruck-Stadt werden die Programmhefte mit sämtlichen Veranstaltungen und allen Details nach Hause zugesandt. Weiters sind die Programme ab 15. März beim Bürgerservice in den RathausGalerien, im Infoeck (Kaiser-Josef-Straße 1) und im Bezirk Innsbruck-Land bei allen Gemeindeämtern erhältlich. Die Anmeldungen erfolgen bei den jeweiligen Veranstaltern.

Alle weiteren Informationen sind im Stadtmagistrat Innsbruck, MA V - Amt für Kinder- und Jugendbetreuung, Referat Kinder- und Jugendförderung, Maria-Theresien-Straße 18/4, Zimmer 4224, Tel. 5360-4226 erhältlich.
     
Informationen: http://www.junges-innsbruck.at    
     
zurück