Gardekonzert bringt mehr als 13000 Euro Spende für Kinderhilfsprojekt in Bosnien-Herzegowina  

erstellt am
18  03. 10

Wien (bmlvs) - Am 17. März 2010 veranstaltete die Garde in Zusammenarbeit mit dem Rotary Club Wien das Frühlingskonzert der Gardemusik im stimmungsvollen Ambiente des großen Festsaals der Wiener Hofburg, zugunsten eines Kinderhilfsprojektes in Bosnien-Herzegowina.

Gefüllter Festsaal in der Wiener Hofburg
Vor knapp 1.000 Besuchern begeisterte die Gardemusik, unter der Leitung von Militärmusikchef Bernhard Heher, die Zuschauer. Zu Hören gab es ein vielfältiges Programm, von der Ouvertüre vom "Zigeunerbaron" von Johann Strauss, zum "Mallet Man", einem Solostück für Xylophon von Karel Zuna, bis hin zu "Cliffhanger", der Titelmusik zum gleichnamigen Film vom Oscar preisgekrönten Komponisten Trevor Jones. Mit dem "Venezia Marsch" als Abschluss verabschiedete sich die Gardemusik mit einem Frühlingsgruß an das Publikum.

"Koraci Nade - Schritte der Hoffnung"
Der Reinerlös dieses Konzertabends kommt einem Projekt in Bosnien-Herzegowina zugute das von Frau Annemarie Kury ins Leben gerufen wurde. Es handelt sich dabei um die Schaffung eines barrierefreien Tagestherapiezentrums für mehrfachbehinderte Kinder in TUZLA, Bosnien-Herzegowina. Derzeit erhalten 100 Kinder mit multiplen Behinderungen die notwendigen Therapien, die Eltern werden in ihren Bemühungen um ihre Kinder und deren Rechte gestärkt und erhalten eine professionelle Ausbildung.
     
zurück