2011 macht das Viertelfestival im Industrieviertel Station   

erstellt am
16  04. 10

Einreichungen zum Thema "Industrie-Utopie" bis 7. Juni
St. Pölten (nlk) - Während derzeit die letzten Vorbereitungen für das Viertelfestival 2010 umgesetzt werden, das unter dem Titel "Respekt" ab 8. Mai im Waldviertel insgesamt 76 Projekte bietet, laufen auch bereits die Planungen für das Jahr 2011: Im nächsten Jahr macht das Viertelfestival im Industrieviertel Station; das Festival, das sich der Präsentation von "Kultur vor der Haustür" verschrieben hat, wird vom 7. Mai bis 7. August 2011 in Kooperation mit der NÖ Landesausstellung 2011 in der Region "Römerland Carnuntum" über die Bühne gehen.

Unter dem Motto "Industrie-Utopie" sind KünstlerInnen, Kulturinteressierte und Kulturvereine eingeladen, Kreativbeiträge an das Festival-Organisationsbüro zu übermitteln. Projekte zum Festival können bis einschließlich 7. Juni 2010 eingereicht werden. Mitmachen kann jedermann, Beiträge aus allen Kunst- und Kultursparten sind ebenso willkommen wie spartenübergreifende Projekte.



Die einzigen Voraussetzungen sind, dass sich die geplanten Beiträge mit dem Festival-Motto "Industrie-Utopie" befassen und im Industrieviertel innerhalb seiner alten Grenzen als "Viertel unter dem Wienerwald" stattfinden. Standorte im angrenzenden Ausland sind ebenfalls möglich, z. B. im Raum Bratislava oder im Komitat Györ-Moson-Sopron. Aus den eingereichten Ideen wird ein niederösterreichweiter Fachbeirat im Herbst eine Auswahl treffen.
 
Informationen: http://www.viertelfestival-noe.at    
     
zurück