"Des Kaisers neue Gärten"   

erstellt am
16  04. 10

Landesgartenschau in Bad Ischl 2015 fixiert
Linz (lk) - Nachdem die Landesgartenschau 2011 in Ansfelden eine "Sinfonie in Grün" verspricht, präsentiert Bad Ischl 2015 "Des Kaisers neue Gärten". Darauf einigten sich Agrar-Landesrat Dr. Josef Stockinger, Bad Ischls Bürgermeister Hannes Heide und Vizebürgermeister Christian Zierler.

Passend zum Motto "Des Kaisers neue Gärten" werden im Zuge der Landesgartenschau 2015 das Land Oberösterreich und die Stadtgemeinde Bad Ischl den Kaiserpark in Zusammenarbeit mit der Familie Habsburg als touristischen Anziehungspunkt sowie die Esplanade und die Kaltenbachau als Naherholungsgebiet nachhaltig gestalten. Die Stadt kann damit die Dynamik der Stadtentwicklung mit der Landesgartenschau 2015 eindrucksvoll fortsetzen.

"Bad Ischl wird 2015 allerorts erblühen und als Ausflugsziel für alle Generationen eine erlebbare Gartenschau präsentieren. Von der Landesgartenschau als unvergesslichem Fest der Blumen und Gärten wird die Kaiserstadt Bad Ischl nachhaltig profitieren", so Landesrat Stockinger.

Schwerpunkte der 2015 stattfindenden Schau werden neben dem Kaiserpark vor allem der so genannte Lenné-Park in der Verlängerung der Esplanade in den Ortsteil Kaltenbach sowie das Stadtzentrum mit dem Kurpark und der Esplanade selbst bilden.
Die Verlegung vom ursprünglichen Termin ein Jahr zuvor ergab sich durch die notwendig gewordene Verlegung der Schau in Wels - diese soll 2017 stattfinden - und bietet der Kaiserstadt Bad Ischl die Möglichkeit, den Zeitraum für Planung und deren Umsetzung entsprechend optimal nützen zu können.
 
Informationen: http://www.bad-ischl.at    
     
zurück