Dreitägiges Bezirksmusikfest des Musikverein St. Pantaleon   

erstellt am
10. 06. 10

St. Pantaleon (donau-ausstellung.at) - Anlässlich des 160jährigen Jubiläums veranstaltet der MV St. Pantaleon von 11.-13. Juni 2010 ein überregionales Bezirksmusikfest. So wird St. Pantaleon alle 10 Jahre für 3 Tage zum Festgelände umgestaltet. 32 Musikkapellen aus OÖ, NÖ und sogar aus Deutschland werden am Sonntag bei der Marschmusikwertung mitspielen: ein neuer Teilnehmerrekord. Am Freitag geht`s um 19:00 Uhr mit der Militärmusik Niederösterreich und der Band „Keep Cool“ los. Am Samstag wird um 17:00 Uhr mit dem Familiennachmittag gestartet, danach wird mit „Steirerbluat“ bis in die Nacht gefeiert.

Am Sonntag beginnt nach der Messe um 9:00 Uhr die Marschmusikwertung. Um 14:00 Uhr findet ein Festumzug unter dem Motto „Donau. Fluch und Segen“ mit 20 Festwägen statt. Mit dabei werden LHStv. NÖ Mag. Wolfgang Sobotka und LHstv. OÖ Franz Hiesl, die Initiatoren der Bundesländer-übergreifenden Ausstellung, sowie LHStv. NÖ Dr. Josef Leitner, sein.

Gemeinsam musizieren, miteinander Musik erleben und in der Gemeinschaft Spaß haben, das hat die Menschen d´rent und herent der Donau schon immer verbunden.
     
Informationen: http://www.mv-pantaleon.at    
     
zurück