"Der kleine Monddrache" im Figurentheater LILARUM   

erstellt am
23. 06. 10

11. September - 3. Oktober 2010
Wien (lilarum) - Was machen Monddrachen am liebsten? Richtig: Schaukeln auf dem Mondkipferl. Bloß übermütig sollten sie dabei nicht werden, dann kann es nämlich passieren, dass man das Gleichgewicht verliert, hinunterfällt und mitten in einer Ritterburg landet. Auweia. Und dann ist ein Loch in der Burgmauer und die gesamte Burgmannschaft ist in Aufruhr: "Wer hat das Loch verbrochen? Ist jemand durchs Loch gekrochen?" Genau so ergeht es dem kleinen Monddrachen derzeit im LILARUM-Figurenspiel.

Eiligst wird der Ritter Drachenrot herbeigeholt. Er soll den Eindringling vertreiben. Aber die Köchin und die Prinzessin verstecken den Monddrachen, der in Wirklichkeit ja ein ganz ein lieber ist, als Katze verkleidet im Ziegenstall. Er wünscht sich nämlich nur eines: Er will zurück auf den Mond! Und auch die Prinzessin ist unglücklich. Sie will auf gar keinen Fall den Drachenrot mit seinem rabenschwarzen Gaul heiraten. Ihr Prinz reitet nämlich auf einem weißen Pferd und ist bereits auf dem Weg zu ihr…

Figurenspiel für Kinder ab 4 Jahren
mit den Stimmen von Michael A. Mohapp, Hilde Sochor u.v.a.

Österreichs größte Hand- und Stabpuppenbühne zeigt seit ihrer Gründung im Jahr 1980 Figurenspiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren und Erwachsene. Der Stil der Gründerin und künstlerischen Leiterin Traude Kossatz prägt das Repertoire und ist über die Jahre zum Markenzeichen gewachsen. Seit 1997 ist das Theater im dritten Wiener Gemeindebezirk ansässig und zeigt dort jährlich ca. 360 Vorstellungen für mehr als 30.000 BesucherInnen. Den Programmschwerpunkt stellen die 25 Eigenproduktionen des Theaters dar, zusätzlich gastieren regelmäßig nationale und internationale KünstlerInnen im LILARUM.
     
Informationen: http://www.lilarum.at    
     
zurück