Niessl: Gemeinsam die Zukunft gestalten   

erstellt am
09. 07. 10

Regierungserklärung von Landeshauptmann Hans Niessl
Eisenstadt (blms) - Nach den Jahren 2000 und 2005 gab Landeshauptmann Hans Niessl am 09.07. im Rahmen einer Sitzung des Burgenländischen Landesparlaments unter dem Motto „Gemeinsam die Zukunft gestalten!“ bereits zum dritten Mal eine Regierungserklärung über das grundlegende Programm und die Ziele der Regierung für die kommenden fünf Jahre ab.

„Die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft sind enorm. Aber wir sollten nicht nur die Größe der Herausforderungen und Aufgaben, sondern auch das Ausmaß der Chancen erkennen. Gestalten wir gemeinsam die Zukunft unseres Heimatlandes Burgenland. Stellen wir das Burgenland vor das Trennende. Schaffen wir ein festes, stabiles und breites Fundament, das in schwierigen und weltweit unsicheren Zeiten Vertrauen, Verlässlichkeit und Sicherheit gibt“, betonte der Landeshauptmann.

SPÖ und ÖVP haben für die kommenden fünf Jahre ein Regierungsübereinkommen unterzeichnet. Damit verbunden ist das klare Bekenntnis zu einer neuen Form der Zusammenarbeit. Dazu der Landeshauptmann: „Nachdem wir die Folgen der internationalen Finanzkrise besser bewältigen konnten, als andere Bundesländer, müssen wir jetzt dafür sorgen, dass diese Krise endgültig überwunden werden kann. Gefragt sind weitere Impulse zur Belebung der Konjunktur, zur Sicherung und Schaffung von Arbeitplätzen im Rahmen einer soliden und verantwortungsvollen Budgetpolitik.“ Die Regierungserklärung von Landeshauptmann Hans Niessl ist vollinhaltlich unter http://www.burgenland.at/politik-verwaltung/landesregierung im Internet verankert.
     
zurück