Wiener Heldenplatz wird zur Bühne für das Waldviertel   

erstellt am
20. 08. 10

Wien (nöwpd) - Mehr als ein Drittel aller Gäste, die das Waldviertel besuchen, kommt aus Wien. Um die große Bedeutung der Bundeshauptstadt für den regionalen Tourismus hervorzustreichen, findet auch heuer wieder unter dem Slogan "waldviertelpur" vom 30. August bis 1. September 2010 ein dreitägiges Fest auf dem Wiener Heldenplatz statt. Dabei präsentiert sich das Waldviertel dem Publikum mit einem breiten Angebot aus Kultur, traditionellem Handwerk, Freizeit, Gesundheit, Sport, Urlaub, Landwirtschaft und Gastronomie. Im vergangenen Jahr kamen zu dieser Veranstaltung - die heuer unter dem Motto "Ganz mein Geschmack" steht - 70.000 Besucherinnen und Besucher.

"Mit dem waldviertelpur-Fest möchten wir den Wienerinnen und Wienern Gusto auf einen Ausflug in unsere Region machen", teilt Gerwald Hierzi, Geschäftsführer der Destination Waldviertel, dem NÖ Wirtschaftspressedienst mit. Deshalb könne man sich auf dem Heldenplatz über aktuelle touristische Angebote aus den verschiedensten Interessengebieten, wie Radfahren, Wandern, Wellness oder Golf, detailliert informieren. "Auch die vielen Möglichkeiten, die die Tourismusdestination Waldviertel im Winter bietet, werden wir bei unserem Auftritt in Wien vorzeigen", kündigt Hierzi an.

Erfinder von "waldviertelpur" ist die Privatbrauerei Zwettl - auch diesmal gemeinsam mit dem Waldviertel Tourismus treibende Kraft bei dem Event. Neben dem Zwettler Bier nimmt auch heuer wieder eine ganze Reihe bekannter Betriebe aus dem Waldviertel an der Aktion teil, so z.B. die Lebensmittel-Großhändler Kastner und Kiennast, die Brauerei Schrems, die Firmen Waldland, Tischlerei Schrenk und Kittenberger Erlebnisgärten sowie die Initiative "Wohnen im Waldviertel". Auch die NÖ Werbung, die NÖ Versicherung und die Sparkasse Waldviertel-Mitte sind bei "waldviertelpur" als Kooperationspartner mit von der Partie.
     
Informationen: http://www.waldviertelpur.at    
     
zurück