bauMax eröffnet zweiten Markt in der Türkei  

erstellt am
24. 08. 10

Klosteneuburg (bauMax) - In Izmit wird am 24. August 2010 der zweite bauMax Markt in der Türkei eröffnet. Der Markt im aufstrebenden Industriezentrum am östlichen Rand Istanbuls hat eine Verkaufsfläche von rund 15.000 m2.

Die Türkei ist für bauMax eine besondere Herausforderung, weil es mit 75 Mio. Einwohnern das bisher größte Land ist, in dem bauMax tätig ist. Mittelfristig sind 30 Standorte in allen größeren Städten des Landes und ein Umsatz von EUR 600 Mio. geplant. Die nächste Eröffnung findet Anfang 2011 in Istanbul statt.

Der erste bauMax-Markt in der Türkei in Samsun wurde im März dieses Jahres eröffnet. Die bisherigen Ergebnisse übertreffen die Erwartungen. Rund 45.000 Kunden kaufen pro Monat in Samsun ein. Dazu gehören vor allem Gewerbekunden, die das speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Angebot gut annehmen. Auch die Montage- und Lieferservices werden von den Kunden gerne in Anspruch genommen.

bauMax zeichnet sich dadurch aus, dass beim Angebot an Waren und Serviceleistungen die unterschiedlichen regionalen und landesspezifischen Kundenbedürfnisse berücksichtigt werden. Dies zeigt sich in der Türkei ganz besonders in der Preis- und Sortimentsgestaltung. Die türkische Bevölkerung stellt laut Marktstudien vor allem an die Serviceleistungen eine hohe Erwartung. Unter der Leitung von Ayhan Akgün stehen im bauMax-Markt Izmit insgesamt 130 MitarbeiterInnen zur optimalen Betreuung der Kunden zur Verfügung.

Derzeit betreibt bauMax 147 Märkte in acht Ländern, zwei davon in der Türkei, 67 in Österreich, 24 in Tschechien, 15 in der Slowakei, 10 in Rumänien, 15 in Ungarn, drei in Slowenien, sechs in Kroatien und vier in Bulgarien.
     
zurück